torstene

Office 2010 aus Action Pack auf Terminal-Server instalieren ?

Gib es inzwischen eine Lösung Office 2010 aus dem Action Pack auf dem Terminal-Server zu installieren?

In der Vergangenheit war es ja nicht möglich, Office 2010 aus dem Action Pack
auf einem Termin-Server zu installieren. Da es für mich jetzt wieder aktuell
wird, die Frage, ob es diezbezüglich inzwischen eine Lösung gibt ?

TorstenE

Member: tikayevent
tikayevent May 02, 2011 at 08:33:24 (UTC)
Es ist ganz einfach von Microsoft verboten.

Office auf einem Terminal-Server bedarf einer Volumenlizenz und das ist im Actionpack halt nicht gegeben. Daher blockiert Office beim Start.
Member: TorstenE
TorstenE May 02, 2011 at 08:37:18 (UTC)
Hätte ja sein könnnen, da ja viele dieses Problem haben face-wink
Member: goscho
goscho May 02, 2011 at 08:50:28 (UTC)
Morgen
Zitat von @tikayevent:
Es ist ganz einfach von Microsoft verboten.
Das ist korrekt.
Office auf einem Terminal-Server bedarf einer Volumenlizenz und das ist im Actionpack halt nicht gegeben. Daher blockiert Office
beim Start.
Das ist so nicht ganz richtig. face-wink
Denn die Lizenzen im ActionPack sind schon Volumenlizenzen. Es wird ja auch nur ein Schlüssel für die entsprechende Menge an Installationen (bspw. 10xOffice) geliefert.
Allerdings unterliegen die Lizenzen des AP eigenen Lizenzbestimmungen, welche eine Installation und Nutzung auf einem TS ausdrücklich ausschließen.
Originaltext Im MS Partnerportal Lizenzübersicht AP:
Nicht kompatibel für die Ausführung von Office 2010 in einer Terminaldienst-Umgebung
Selbiges gilt auch für Projekt 2010 und Visio 2010.

Damit der TO jetzt doch Office 2010 auf seinem TS nutzen kann, muss er entsprechend viele Office 2010 Open-Lizenzen erwerben.

Edit:
Hätte ja sein könnnen, da ja viele dieses Problem haben
Ja, das Problem haben viele, nämlich alle AP-Abbonenten, die das Office aus dem AP auf einem TS nutzen wollen. face-wink
Member: tikayevent
tikayevent May 02, 2011 at 09:02:43 (UTC)
Es ist keine Volumenlizenz in dem Sinne, sondern vermutlich ist eine Mehrfachaktivierung erlaubt.

Ich kenn mich mit dem Actionpack gar nicht aus, ich nutz das Technet und da ist halt Office als reguläre Volumenlizenz mit drin.
Member: goscho
goscho May 02, 2011 at 09:12:53 (UTC)
Zitat von @tikayevent:
Es ist keine Volumenlizenz in dem Sinne, sondern vermutlich ist eine Mehrfachaktivierung erlaubt.
Am Ende ist das nur eine Frage der Interpretation,
aber du hast wahrscheinlich Recht. face-smile