Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 aus Action Pack auf Terminal-Server instalieren ?

Frage Microsoft

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 10:23 Uhr, 11303 Aufrufe, 5 Kommentare

Gib es inzwischen eine Lösung Office 2010 aus dem Action Pack auf dem Terminal-Server zu installieren?

In der Vergangenheit war es ja nicht möglich, Office 2010 aus dem Action Pack
auf einem Termin-Server zu installieren. Da es für mich jetzt wieder aktuell
wird, die Frage, ob es diezbezüglich inzwischen eine Lösung gibt ?

TorstenE
Mitglied: tikayevent
02.05.2011 um 10:33 Uhr
Es ist ganz einfach von Microsoft verboten.

Office auf einem Terminal-Server bedarf einer Volumenlizenz und das ist im Actionpack halt nicht gegeben. Daher blockiert Office beim Start.
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
02.05.2011 um 10:37 Uhr
Hätte ja sein könnnen, da ja viele dieses Problem haben
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.05.2011 um 10:50 Uhr
Morgen
Zitat von tikayevent:
Es ist ganz einfach von Microsoft verboten.
Das ist korrekt.
Office auf einem Terminal-Server bedarf einer Volumenlizenz und das ist im Actionpack halt nicht gegeben. Daher blockiert Office
beim Start.
Das ist so nicht ganz richtig.
Denn die Lizenzen im ActionPack sind schon Volumenlizenzen. Es wird ja auch nur ein Schlüssel für die entsprechende Menge an Installationen (bspw. 10xOffice) geliefert.
Allerdings unterliegen die Lizenzen des AP eigenen Lizenzbestimmungen, welche eine Installation und Nutzung auf einem TS ausdrücklich ausschließen.
Originaltext Im MS Partnerportal Lizenzübersicht AP:
Nicht kompatibel für die Ausführung von Office 2010 in einer Terminaldienst-Umgebung
Selbiges gilt auch für Projekt 2010 und Visio 2010.

Damit der TO jetzt doch Office 2010 auf seinem TS nutzen kann, muss er entsprechend viele Office 2010 Open-Lizenzen erwerben.

Edit:
Hätte ja sein könnnen, da ja viele dieses Problem haben
Ja, das Problem haben viele, nämlich alle AP-Abbonenten, die das Office aus dem AP auf einem TS nutzen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
02.05.2011 um 11:02 Uhr
Es ist keine Volumenlizenz in dem Sinne, sondern vermutlich ist eine Mehrfachaktivierung erlaubt.

Ich kenn mich mit dem Actionpack gar nicht aus, ich nutz das Technet und da ist halt Office als reguläre Volumenlizenz mit drin.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.05.2011 um 11:12 Uhr
Zitat von tikayevent:
Es ist keine Volumenlizenz in dem Sinne, sondern vermutlich ist eine Mehrfachaktivierung erlaubt.
Am Ende ist das nur eine Frage der Interpretation,
aber du hast wahrscheinlich Recht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Action Pack Inhalte
Frage von spcvltMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand das aktuelle Microsoft Action Pack? Ist in diesem Action Pack auch ein MS Exchange Server ...

Exchange Server
MS Action Pack 2017
gelöst Frage von leon123Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde keine passende Information über das Action Pack. Dieser Link ist mir bekannt: Action Pack Software ...

Windows 7
Microsoft Action Pack
gelöst Frage von zerkkkWindows 73 Kommentare

Moin moin, wir haben in unserer Firma das Microsoft Action Pack gekauft, welches unter anderem 10x Windows 7 Lizenzen ...

Windows Server
Office 2016 Lizenzen aus Action Pack auf RDS-Server nutzen
Frage von martingoWindows Server2 Kommentare

Hallo, die Office 2016 Lizenzen des Action Pack sind ja keine Volumen Lizenzen, daher können sie nicht für die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...