maverick6
Goto Top

Office 2010 bekommt keine Updates

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier einen Windows 7/64 Rechner, auf dem Office 2010 Home and Business 32 bit installiert worden ist. Nach der Aktivierung wurde das Service Pack 2 installiert. Seitdem bekommt der Rechner aber keine weiteren Office Updates angeboten. Windowsupdate.log ist unscheinbar und weist auf kein Problem hin.
Ich hoffe einer von euch hatte auch das Problem und könnte zur Lösung beitragen.

FG
Mav

Content-Key: 278535

Url: https://administrator.de/contentid/278535

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 28, 2015 at 07:02:08 (UTC)
Goto Top
Über WSUS oder Internet?
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 28, 2015 updated at 07:45:10 (UTC)
Goto Top
Normalerweise wirst Du von Office nach dem ersten Start gefragt, ob Updates heruntergeladen werden sollen.
Dies passiert auch nur einmal, je nach dem was Du auswählst.

Es gibt die Möglichkeit, direkt über die Windows Update-Funktion in der Systemsteuerung einen Haken für weitere Microsoftprodukte zu setzen, so dass dann auch Updates für Office gezogen werden können.
Member: Maverick6
Maverick6 Jul 28, 2015 at 07:08:43 (UTC)
Goto Top
Direkt Internet!
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 28, 2015 at 07:16:49 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 28, 2015 at 07:20:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Maverick6:
Direkt Internet!
Und? Wurden Updates (für dein Office) denn eingeschaltet? Prüfe über Windows Updates und "Einstellungen"...
http://www.msoutlook.info/question/363
http://www.sevenforums.com/microsoft-office/159036-how-re-enable-micros ...
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-office_inst ...

Gruß,
Peter
Member: Maverick6
Maverick6 Jul 28, 2015 at 07:33:01 (UTC)
Goto Top
Bei dem Fenster von Office habe ich das erst mal deaktiviert um zuerst das Service Pack 2 zu installieren. Nach der Installation wurde der Rechner neu gestartet und in Office über Hilfe "Auf Updates überprüfen" gegangen und wurde somit auf "Windows Update" verlinkt. Nutzt aber auch nichts.
Member: Maverick6
Maverick6 Jul 28, 2015 at 07:47:49 (UTC)
Goto Top
Danke an alle.
Problem wurde gelöst.
Der zweite Beitrag von beidermachtvongreyscull hat zur Lösung beigetragen. Aus irgend einem Grund hat er die Bereitstellung für andere Windows Produkte nicht aktiviert. Musste das drei Mal durchführen und dann kamen die Updates.