Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 defekt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2012 um 15:06 Uhr, 3613 Aufrufe, 4 Kommentare

Excel 2010 startet nicht!

Hallo Zusammen !

Ich habe folgendes Problem :

Auf einem Kunden PC ist das Office 2010 Prof. installiert.
Seit gestern kann Excel nicht mehr gestartet werden; Outlook, Word usw. funktioniert jedoch.
Auch die Icons von Excel Tabellen werden nicht richtig angezeigt, und auch von Powerpoint und Acces werden die Icons nicht richtig angezeigt, allerdings können diese Dateien geöffnet werden...Excel nicht.
Das Excel Symbol doppelgeklickt - Fehler; das Setup kann nicht ausgeführt werden.

Eine Reparatur wurde bereits versucht, allerdings kommt beim Starten der Installations Setup.exe der Fehler : Setup konnte nicht ausgeführt werden.

Ich traue mich nun nicht einfach das Office dezuinstallieren, da ich es anschließend vielleicht nicht mehr installieren kann.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann, ohne den PC neu aufzusetzen.

Hier noch die PC Konfiguration :

Wortmann Terra PC-Business 5000S
(siehe Geizhals - verlinken darf ich ja nichts, oder)
Windows 7 Pro. 32 Bit
Office 2010 Pro.

Der PC steht in einer Firma, ist aber nicht in eine Domäne eingebunden.

Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!

Marko
Mitglied: kontext
15.05.2012 um 15:10 Uhr
Ciao Marko,

Was wurde denn an der Maschine verändert, evtl. Updates (weil du schreibst seit gestern)
Schon mal versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen?

Ansonsten würde ich das Office zuerst mal komplett deinstallieren.
Dann den PC neustarten und Office erneut installieren ...
... danach alles Patches (Updates, ServicePacks) einspielen

Solltest du aber Angst davor haben das die erneute Installation nicht klappt, würde ich dir Raten einfach ein Backup zu erstellen ...
... Dann kannst du losarbeiten und wenn es nicht passt bzw. nicht funktioniert spielst du das Backup wieder ein

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.05.2012 um 15:11 Uhr
Tach,

http://support.microsoft.com/kb/291288/de
interessant könnte der /o sein...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
15.05.2012 um 15:38 Uhr
Hallo,

oder versuch mal folgendes:
http://support.microsoft.com/kb/280504/de
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.05.2012 um 01:26 Uhr
Moin.
Seit gestern kann Excel nicht mehr gestartet werden;
Ohne eine Fehlermeldung? Gib die doch mal an. Evtl. ist nur die excel.exe korrupt, kopier die doch von einem anderen System mit gleichem Patchstand.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...