ooomorpheusooo

Office 2010 Deutsch und Englisch

Hallo "Gemeinde"

Ich habe folgendes Problem:

Kunde 1:
Office 2007 englische Version

Kunde 2:
Office 2010 deutsche Version

Wenn Kunde 1 an Kunde 2 eine Excel-Datei sendet kann Kunde 2 diese problemlos öffnen.
Wenn jetzt Kunde 2 Formeln in dieser Tabelle ändert bekommt dieser sofort eine Fehlermeldung, so nach dem Motto - kann ich nicht übersetzen, verstehe diese Formel nicht.
Es spielt keine Rolle, ob die Formel in deutsch oder englisch geschrieben ist.

LG
OOOmorpheusOOO

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 04, 2010 at 14:56:55 (UTC)
Hallo OOOmorpheusOOO,

das mag wohl eher darin liegen, dass die 2010er Version nicht vollständig zur 2007er kompatibel ist und man somit mit dem älteren Programm keine Datei, die im Format des neueren Programms gespeichert wurde, öffnen kann. So viel ich weiß ist die Sprache vollkommen egal, das wird im Hintergrund übersetzt.
Änderungen Excel 2010
Der mit der 2010er müsste beim Speichern auch einen Hinweis bekommen haben, "wenn du in der neueren Version speicherst kann es sein blablabla" ...

Grüße