Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 in Domäne 2003 verteilen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kaineanung

kaineanung (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 10:09 Uhr, 5514 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Server 2003 DC und möchte nun per AD (o.ä.) Office 2010 (MAK ) auf bestimmte PCs im Netzwerk verteilen (bzw. eine Gruppe bekommt die Standard- und die andere die ProPlus-Version).

Ich habe leider bisher nie etwas in dieser Richtung gemacht und brauche eine gute Anleitung bzw. Hilfe wie ich das anpacken soll.
Ich habe kein 'Microsoft System Center Essentials' (das ist doch ein zusätzlicher Server oder zumindest eine kostenpflichtige Software, oder ?).

Ich würde das gerne mit den Bordmitteln vom Server 2003 R1 hinbekommen.

Office 2010 samt MAK-Lizenzen installieren und diverse Einstellungen vornehmen.

Kann mir da jemand kurz und bündig sagen in welche Richtung ich mich da einlesen muss (AD, GPO, oder geht es nicht ohne 'MS System Center', usw..) und ein paar gute Anleitungen verlinken ?
Mitglied: 45877
11.11.2010 um 12:14 Uhr
hallo,

Office 2010 kann nur noch per Startup Skript mit Bordmitteln verteilt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: kaineanung
11.11.2010 um 13:31 Uhr
Ok, und wonach muss ich bei dieser Methode suchen ?
Was hat es auf sich mit der SETUP-Antwortdatei (ist das diese MSP-Datei? )

Was muss ich machen, wie muss ich vorgehen ?
Ich habe Office 2010 auf einem Netzlaufwerk abgestellt (CD-Inhalt rüberkopiert) und hab diese MSP-Datei (setup.exe /admin) erstellt.
Mit dieser habe ich jedoch ein Problem wenn ich diese manuell ausführe (setup.exe /adminfile Pfad-zur-MSP-Datei) weil irgendwann mal immer gemekert wird das er eine CAB-Datei nicht findet oder diese korrupt ist obwohl diese da ist und nicht korrupt ist), aber grundsätzlich geht es ja in diese Richtung, oder ?

Was muss ich konkret jetzt machen ? Gibt es ein How-To zu diesem Thema und jemand ist so nett und gibt mir den Link dazu ?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
27.09.2011 um 12:05 Uhr
Konntest du das Problem lösen?

Ich habe auch alles erstellt nach MS ANleitung und auf den Client kommt die GPO für das Startskript an. Es wird aber nirgendswo was protokoliert.

Kannst du mir sagen wie bei dir zum Schluß alles geklappt hat?

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...