Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Grammatikprüfung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2012 um 11:11 Uhr, 2849 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

im Word ist die Grammatikprüfung aktiviert - aber es bringt keine Verbesserungsvorschläge.

Wenn ich z.B. "Weisst du was du sprechen" eingebe, bringt er keine Verbesserungsvorschläge

Hattet ihr schon mal so ein Problem?

Gruß Kernmaster
Mitglied: nikoatit
24.05.2012, aktualisiert um 11:59 Uhr
Moin,
Zitat von KMP1988:
im Word ist die Grammatikprüfung aktiviert - aber es bringt keine Verbesserungsvorschläge.

Wenn ich z.B. "Weisst du was du sprechen" eingebe, bringt er keine Verbesserungsvorschläge

Hattet ihr schon mal so ein Problem?

Gruß Kernmaster
Was ist falsch daran?
Bei uns in der Straße sprechen viele Kinder so
Aber mal ehrlich...Word gibt dir doch nicht bei jedem Satz vor wie er sinnvoll und grammatikalisch richtig klingen würde?
Es ist eher eine Rechtschreibungprüfung und keine Deutschlehrerin!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
24.05.2012 um 11:55 Uhr
Ja schon klar - aber bei dem Alten Office (2003) hat er mir das angezeigt bzw verbessert.
Das aktuelle (2010) macht das nicht.

Es ist für eine ausländische Mitarbeiterin...
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
24.05.2012 um 11:58 Uhr
Wenn Du auf eine gute Korrektur wert legst so empfehle ich Dir Duden-Rechtschreibprüfung PLUS. Es gibt auch zusätzliche Wörterbücher
Mit Duden-Rechtschreibprüfung wird Dir die Satzstellung und auch sonst alles was zu Beachten ist korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
24.05.2012 um 12:04 Uhr
Ich finde es wird schon einiges erkannt...Auch wenn Wörter doppelt geschrieben wurden und ähnliches...Wie man das noch erweitern kann wüsste ich jetzt nicht (außer das der Kollege mal gegenliest).
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
24.05.2012, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hallo Kernmaster,

bei mir schlägt Office 2010 "sprichst" vor. Vielleicht ist ja was bei Dir verstellt. Schau mal in den Word-Optionen unter Dokumentprüfung nach und kontrolliere mal die Optionen, die angehakt sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...