Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 installieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: deedlebag

deedlebag (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2014 um 20:48 Uhr, 1558 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Admins

ich habe folgendes Problem.
Auf einem privaten Laptop unserer Mitarbeiterin soll Office installiert werden, mit einer Work at Home Lizenz.
Prinzipiell einfach: Cd rein und installieren.
Allerdings bringt er mir nach gut der Hälfte die Fehlermeldung : "Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assemblykomponente"

Nachdem ich das gegoogelt hab, bin ich auf .NET Framework gekommen. Dies soll wohl nicht richtig oder gar nicht installiert sein.

Das ist richtig.

In den Programmen ist es nicht vorhanden, allerdings konnte ich mit dem .Net Framework-cleaner ein paar Regedit-einträge sehen welche er auch nach seeeeeeeehr langer Zeit teilweise löschen konnte.

Wenn ich allerdings die aktuellste Version von .Net Framework runterlade und installieren will, kommt auch nach rund der Hälfte eine Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden konnte.

Auch zur Info: Windows Updates können auch nicht heruntergeladen werden.

Ich weiß dies sind viele Infos auf einmal aber vielleicht kann jemand mit den Fehlern etwas anfangen, denn leider zieht die einfache Office installation einen langen Ratten### hinter sich her.

Jetzt die Frage: Ist es hilfreich den Laptop mit Win 8.1 komplett neu aufzusetzten (Laptop ist wohl fast neu), oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beseitigen.
Mitglied: Dani
08.09.2014 um 21:03 Uhr
Moin,
ich finde es erstaunlich, dass du dich traust an einem privaten Notebook rum zu spielen. Wenn hinterher etwas fehlt und die Mitarbeiterin beschuldet dich, was machst du dann? Egal, wie lang ihr euch schon kennt, etc... wenn was fehlt, wird's meistens eng.

kommt auch nach rund der Hälfte eine Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden konnte.
Wie lautet diese im Detail?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
08.09.2014, aktualisiert um 21:08 Uhr
hresult 0x80070bc9

Im log steht dann das:

Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysOpenKey expression: (null)


das steht da.
ja stellt jetzt erst mal weniger ein problem da, da es ja noch neu is
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.09.2014 um 21:29 Uhr
Liest du deine Kommetare, bevor du diese abschickst? Bisschne verwirrend.
Berfolge die Anweisungen in diesen Microsoft Thread.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
08.09.2014 um 21:32 Uhr
Hi

wenn du die Zeit hast mach es neu bzw. versuch mal die Systemwiederherstellung.
Vorher Daten sichern aber das muss man glaub ich nicht weiter erwähnen und sollte nicht so schwer sein wenn das Laptop neu ist.

Wundert mich nur das euer Unternehmen sowas zulässt, weil BYOD ist in Deutschland eher ne grauzone bzgl. Haftung, Steuer etc.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
08.09.2014 um 21:33 Uhr
:D sorry ne nicht wirklich

Hört sich ganz gut an...aber eine Frage.
Die Anleitung bezieht sich auf V1 bzw. V2, aber auf Win 8.1 sollte doch die aktuellste Version (4.x) installiert werden.

Außerdem ist in den Programmen nicht das .Net Framework aufgelistet, was mich auch sehr stutzig macht


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
08.09.2014 um 21:35 Uhr
Klar sobald ich morgen irgendetwas am System selbst geändert hätte, hätte ich n Backup gemacht.

Ja mein Chef hat schon gesagt, dass ich mich auch nicht mehr lange damit aufhalten sollte, aber mich interessiert einfach auch die Lösung des Problems und wenns ist, dann nehm ich den Laptop auch gerne zu mir nach Hause und mach die Angelegenheit Privat-Privat. :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.09.2014 um 21:36 Uhr
Also bei meinen Windows 8.1 sehe ich unter "Windows-Feature aktivieren und deaktivieren" einen Eintrag ".net Framework 3.5 (enthält 2.0 und 3.0). Darunter gibt es einen Eintrag ".net Framework 4.5".


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
08.09.2014 um 21:39 Uhr
Richtig, eig sollte es vorhanden sein, allerdings steht bei diesem Laptop kein einziger Eintrag, weder unter den Programmen noch bei den Features.

Ist das noch zu retten?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.09.2014 um 21:44 Uhr
Seltsam... da weiß ich nicht weiter. Sowas schieben wir direkt zum Microsoft Support weiter.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
08.09.2014 um 21:45 Uhr
Hmmm...denkst du dann ist eine Neuinstallation sinnvoll (nach Sicherung natürlich)?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2014 um 08:45 Uhr
Hi.

Office 2010 benötigt kein Dotnet Framework.
Den Fehler habe ich mal gesehen und gelöst durch Tausch des Installationsmediums (Lesefehler bei den Setupdateien). Kopier Ihr das Setup mal auf die Platte oder einen USB-Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.09.2014 um 13:22 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Office 2010 benötigt kein Dotnet Framework.


Hi DWW,

das sieht MS anders.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624351%28v=office.14%29.as ...

Wenn Du zu OneNote drucken möchtest dann brauchst Du .net oder xps. Und aus meiner Erfahrung wird .net ohne Rückfrage mitinstalliert.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2014 um 13:34 Uhr
Hi kowa. Zur Installation von Office werden diese nicht benötigt. Zum Betriebt von genanntem Feature vielleicht, aber ich kann bestätigen, dass Du Office 2010 mit allen Subfeatures auf ein nacktes Win8.1 (wie er ja hat) installieren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.09.2014 um 13:55 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
...aber ich kann bestätigen, dass Du Office 2010 mit allen Subfeatures auf ein nacktes Win8.1 (wie er ja hat) installieren kannst.


Genau, so kenn ich es auch. Wenn´s ihm tatsächlich fehlt müsste/sollte er es von selbst nachschießen.

Da ihm aber schon die MS-Updates fehlschlagen vielleicht einmal kurz ein Update-Repair-Tool probieren und wenn das fehlschlägt neuinstallieren.


Mit freundlichen Grüßen
und Viel Spaß
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2014 um 14:03 Uhr
Ok, nun habe ich Deinen Punkt verstanden - nein, dotnet wird nicht ungefragt mitinstalliert, jedenfalls nicht unter win8.1, keine Dotnetversion.
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
09.09.2014 um 14:50 Uhr
Also ich hab etz ne Sicherung des ganzen gemacht und hab den Laptop auf Werkszustand zurückgesetzt.
Office konnte jetzt ohne Probleme installiert werden und in den Features war Dotnet auch bereits vorhanden.

Ich vermute, dass es wohl irgendwann den Dotnet abgeschossen hat.

Muss jetzt nur noch alles auf den Zustand bringen, wie er davor war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...