Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Pro lässt sich nicht aktivieren.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Enriqe

Enriqe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011, aktualisiert 22:41 Uhr, 18992 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Admins,

da ich bei Euch bisher immer tolle Ratschläge bekommen habe, wende ich mich heute wieder an Euch mit einem Problem, welches mich ziemlich ärgert.
Ich habe einen PC in meiner Domäne durch einen neuen (W7 ultimate) ersetzt (Servergespeicherte Profile, vorher auch W7).
Nun dachte ich mir, wenn schon ein neuer PC, dann auch mit neuem Office Paket (auf dem alten war Office 2003)
Ich habe viel Geld ausgegeben für ein Office 2010 Pro und habe es gleich von der beiliegenden DVD installiert. Funktionierte tadellos bis zur Aktivierung.
Beim ersten Start eines der Programme erscheint ein Assistent der wie gewohnt die Software aktivieren möchte.
Leider bricht der Assistent die Aktivierung aber dann mit einer Fehlermeldung ab. Diese lautet Sinngemäß: Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist. (Fehlercode oder Ähnliches gibt es nicht)
Im Internet habe ich eine Menge von Tipps gefunden die sich zumeist auf die Deinstallation der Vorgängersoftware beziehen (hatte ich ja nicht. Allerdings evtl. durch das Servergesp. Profil)
Dennoch, habe ich alles deinstalliert, Registrierdatenbankschlüssel gelöscht, fix-it und cleanup laufen lassen Irgendein Office 2000 deinstaller von MS (war irgendwann auch mal auf meinem alten PC)
Dann O2010 wieder installiert und ... ja, genau ... wieder das Selbe
Es ärgert mich einfach sehr, dass ich hunderte von Euronen ausgebe für eine Software die ich dann nicht benutzen kann.
Leider weiß ich nicht so genau, wie ich an MS rankommen kann um mich dort zu beschweren, gehört zu werden und Hilfe zu bekommen.
Deswegen wende ich mich jetzt erst einmal an Euch in der Hoffnung, dass Jemand mehr weiß, oder gar eine Lösung hat.
Ich hoffe es gibt einen Solchen unter Euch damit ich endlich wieder arbeiten kann. Und zwar mit Office 2010 !!!

Im Voraus schon mal vielen Dank

Grüße

Enriqe
Mitglied: frakaci
12.10.2011 um 13:16 Uhr
Hi.

Also deine Fehlermeldung gibt zu denken. Und dass du nicht weißt, wie du an MS rankommen kannst, erst recht.

http://office.microsoft.com/de-de/project-help/aktivieren-von-office-20 ...

Grüße
frakaci
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
12.10.2011 um 13:17 Uhr
Moin,

was ist mit der telefonischen Aktivierung?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.10.2011 um 13:20 Uhr
Moin,

sicher das es eine original Version von einem seriösen Händler ist?
Eigentlich kannst du dem bezüglich deines Problems auf die Finger klopfen!

Wenn es sich um eine OEM-Version handelt, dann kannst es beim ersten Mal nur am Telefon aktivieren!
Dazu rufst die jeweilige Nummer an und folgste den Anweisungen:

http://www.microsoft.com/licensing/existing-customers/activation-center ...

Gruß

P.S. Per Telefon solltest du es immer probieren, wenn es via Internet nicht klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
12.10.2011 um 15:03 Uhr
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Telefonisch geht es auch nicht. Ich habe aber mittlerweile Kontakt mit MS aufnehmen können und die meinen ich wäre einer Fälschung aufgesessen.
Ich habe das Programm über Amazon Marketplace gekauft und es sieht auch alles echt aus. Na ja, ich werde mich jetzt erst einmal an Amazon wenden.

Danke für die Tipps.

Gruß

Enriqe
Bitte warten ..
Mitglied: contool
12.10.2011 um 15:04 Uhr
Telefonisch aktivieren. Sollte klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
12.10.2011 um 15:09 Uhr
sehr lustig ----------------------
Bitte warten ..
Mitglied: gerbad
26.10.2011 um 13:06 Uhr
Hallo Enrique

Liegt hier von Amazon schon eine Reaktion vor. Vermutlich ist es bei mir das selbe.

Gruße Gerbad
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
22.11.2011 um 12:47 Uhr
Hallo Gerbad,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war einige Wochen in "Downunder".
Amazon hat auf meine Anfrage reagiert aber die stellen sich "doof" weil es über Marketplace ging und sie wohl die Bestellung nicht nachvollziehen können.
Ich vermute mittlerweile, dass die Marketplace Plattform für diesen Zweck "gehackt" wurde aber Amazon das natürlich nicht öffentlich zugeben will.
Aber komisch finde ich es schon, dass ich das Produkt über Marketplace einkaufen konnte und auch eine Rechnung bekam aber jetzt sind sämtliche Informationen zu diesem Vorgang verschwunden. ?!?
Na ja, vielleciht muss ich das unter "Lehrgeld" verbuchen und abhaken. Obwohl Amazon auf Nachfrage behauptet, da noch dran zu sein, fürchte ich, dass das nichts mehr wird.
Wie war das bei Dir? Hast Du mittlerweile Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würden die mich interessieren.

Viele Grüße
Enriqe
Bitte warten ..
Mitglied: gerbad
23.11.2011 um 09:10 Uhr
Hallo enriqe

Ich hab mich dort gemeldet und Amazone hat versucht den Händler per E-Mail zu kontaktieren. Ich wurde gebeten noch 3 Tage zu warten. Danach hab ich mich wieder bei Amazon gemeldet und gefragt, wie es nun weitergehen soll. Es wurde an eine interne Eskalationsstelle weitergeleitet und nach ca 2 Tagen war das Geld wieder auf meiner Kreditkarte. Die wollten nicht mal das falsche Paket zurück. Ging eigenlich relativ problemlos. Der Händer hieß übrigens "Pinguin GmH".

Vieleicht hilfts dir.

Grüße
Gerbad
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
24.11.2011 um 09:43 Uhr
Hey Gerbad,

vielen Dank, für Deinen Erfahrungsbericht. Bei mir läuft es leider nicht so gut aber Dein Beitrag macht ja Mut, noch einmal Druck auf Amazon zu machen.
Den Name des Händlers, der mir das Office verkauft hat, habe ich gerade nicht parat. Pinguin GmbH war es aber nicht. Ich werde Dir / Euch den Name aber noch mitteilen, damit das möglichst Niemandem mehr passiert.

Vielen Dank

Gruß
Enriqe
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
16.12.2011 um 13:06 Uhr
Hey Gerbald,

auf Deinen Beitrag hin habe ich noch einmal bei Amazon Druck gemacht und nun auch den Kaufpreis erstattet bekommen.
Danke, dass Du mich noch einmal ermutigt hast. Es lohnt sich doch, sich zu wehren.

Gruß
Enriqe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...