Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Livevorschau deaktiviert bei Terminal Server Benutzer

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tschwendner

tschwendner (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012 um 09:24 Uhr, 5493 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator Fan Gemeinde!

Habe bei einem Kunden wieder einmal ein Problem:

Konstellation:
W2k8 R2 Standard DC + W2k8 R2 Standard Terminal Server
Office 2010 Professional Plus installiert auf Terminal Server


Bei einem Terminalserver Benutzer habe ich jetzt das Problem, so bald Office (Word/Excel) gestartet wird, ist die Office Live Vorschau automatisch deaktiviert.
Komischerweise ist dieses Feld bei allen anderen Benutzern aktiv.

Ich habe die Gruppenrichtlinien schon durchforstet. Habe momentan keine Anhnung wo ich hier noch nachschauen könnte.

Vielleicht hat hier irgendwer einen Tipp für mich.


Danke Thomas
Mitglied: Herbrich19
23.02.2012 um 10:21 Uhr
Sind alle nutzer in der gleichen gruppe, was ist das überhaubt für ein Benutzer, ist das ein Administrator, ein Operatpr oder ein Standart Benutzer???

Wen alle Benutzer in der gleichen gruppe sind, es geht ja um "Office Live", also mus da doch (glaube ich) irgendwo die Windows Live ID hinterstecken?? Ist die eingetragen bei "diesen einen" benutzer??
Bitte warten ..
Mitglied: tschwendner
06.03.2012 um 16:13 Uhr
User neu erstellt - hat damit wieder funktioniert ... naja
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...