Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Lizenz wird aus heiterem Himmerl plötzlich gefragt...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2013, aktualisiert 16:44 Uhr, 5652 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen auf Windows 7 Professional 64 Bit eine Office Home & Business 2010 Lizenz per Telefon aktiviert. Alles lief problemlos und nun plötzlich blockiert die erneute Lizenz-Abfrage* die Arbeit....

Was kann die Ursache sien? Der Client-PC gehört zu einer Domäne und ist unter der Verwaltung von SBS 2011 Standard. Gruppenrichtlinien oder sowas habe ich nicht angefasst. Der Rechner war noch heute Vormittag in Ordnung, d. h. man könnte mit Outlook & Co. problemlos arbeiten. Es wurden keine Updates installiert etc.

Danke für die Tipps!

  • ich meine Damit die Lizenz-Aktivierung per Telefon oder Online.
Mitglied: ITvortex
02.12.2013 um 16:38 Uhr
Hallo!

Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> MS Office 2010 auswählen -> Ändern -> Produktkey eingeben

Vielleicht hilft dir das weiter (oder ich hab die Problematik falsch verstanden)

lg ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 16:41 Uhr
Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Beim Starten von einem Office-Programm kommt das Fenster für die Lizenzaktivierung: per Telefon oder Online... Da ist was faul...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.12.2013 um 16:49 Uhr
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 17:01 Uhr
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal
anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

Ja, ich hoffe sehr, dass es noch funktionieren wird. Aber mich interessiert die Ursache; wie oft soll ich die Lizenz aktivieren? Seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.12.2013 um 09:33 Uhr
Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.

Wenn es nach einer erneuten Aktivierung wieder funktioniert,...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: malika
04.12.2013 um 10:25 Uhr
Hallo ITvortex,

Zitat von ITvortex:

Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.


Ich vermute, dass ein Windows-Update im Spiel war... ich habe bereits wieder per Telefon aktiviert und hoffe, dass es nicht so oft passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - PKC Lizenzen - Woher?
Frage von JuckieMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo an alle, da ich noch einige Office 2010 Home & Business alternativ Office 2010 Professional PKC haben sollte, ...

Microsoft Office
Office 2010 Pro Plus, abgelaufene Lizenzen ?
Frage von feuervogel67Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe hier was ganz seltsames. Letztes Jahr haben wir 8 Lizenzen für die Office 2010 Pro ...

Rechtliche Fragen
Office 2010 Ebay Lizenzen (mit und ohne COA bzw. KeyKard)
Frage von uLmiRechtliche Fragen7 Kommentare

Hallo Zusammen, man sieht auf Ebay viele Anbieter von Office Pro 2010, die den Key per Rechnung senden für ...

Windows Server
WMI Rechte (Spezialist gefragt)
Frage von mguenth83Windows Server1 Kommentar

Hi, ich wollte Fragen ob man WMI Rechte auf Klassen auch ändern kann. Sprich ich habe eine Klasse Win32_PrinterConfiguration ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...