Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Lizenz wird aus heiterem Himmerl plötzlich gefragt...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2013, aktualisiert 16:44 Uhr, 5455 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen auf Windows 7 Professional 64 Bit eine Office Home & Business 2010 Lizenz per Telefon aktiviert. Alles lief problemlos und nun plötzlich blockiert die erneute Lizenz-Abfrage* die Arbeit....

Was kann die Ursache sien? Der Client-PC gehört zu einer Domäne und ist unter der Verwaltung von SBS 2011 Standard. Gruppenrichtlinien oder sowas habe ich nicht angefasst. Der Rechner war noch heute Vormittag in Ordnung, d. h. man könnte mit Outlook & Co. problemlos arbeiten. Es wurden keine Updates installiert etc.

Danke für die Tipps!

  • ich meine Damit die Lizenz-Aktivierung per Telefon oder Online.
Mitglied: ITvortex
02.12.2013 um 16:38 Uhr
Hallo!

Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> MS Office 2010 auswählen -> Ändern -> Produktkey eingeben

Vielleicht hilft dir das weiter (oder ich hab die Problematik falsch verstanden)

lg ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 16:41 Uhr
Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Beim Starten von einem Office-Programm kommt das Fenster für die Lizenzaktivierung: per Telefon oder Online... Da ist was faul...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.12.2013 um 16:49 Uhr
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 17:01 Uhr
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal
anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

Ja, ich hoffe sehr, dass es noch funktionieren wird. Aber mich interessiert die Ursache; wie oft soll ich die Lizenz aktivieren? Seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.12.2013 um 09:33 Uhr
Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.

Wenn es nach einer erneuten Aktivierung wieder funktioniert,...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: malika
04.12.2013 um 10:25 Uhr
Hallo ITvortex,

Zitat von ITvortex:

Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.


Ich vermute, dass ein Windows-Update im Spiel war... ich habe bereits wieder per Telefon aktiviert und hoffe, dass es nicht so oft passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Office ESD - Lizenzen gebraucht verkaufbar? (6)

Frage von coltseavers zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts (5)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Aktivierung PKC Lizenzen Office 2016 - Einschränkungen? (7)

Frage von MelanieW zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer (14)

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...