excaliburx

Office 2010 Lizenzmodell

Hallo,

wir haben bisher noch Office2003 Pro und Office2000 Pro beim Außendienst im Einsatz.

Da es einige Schwierigkeiten mit diesen ja schon älteren Versionen gibt und wir auch die neuen Funktionen von Office 2010 nutzen möchten, und auch eine andere Niederlassung des Unternehmens plant auf Office 2010 Pro umzusteigen nun die Frage zum Lizenzmodell.

Gibt es eine Volumenlizenz für Office 2010 Pro? oder kann man je Benutzer nur den Arbeitsplatze kaufen in der Anzahl, die benötigt wird?

Danke für Eure Infos hierzu!

Gruß

Member: goscho
goscho Sep 10, 2012 at 12:28:22 (UTC)
Zitat von @Excaliburx:
Hallo,
Hallo auch,
Da es einige Schwierigkeiten mit diesen ja schon älteren Versionen gibt und wir auch die neuen Funktionen von Office 2010
nutzen möchten, und auch eine andere Niederlassung des Unternehmens plant auf Office 2010 Pro umzusteigen nun die Frage zum
Lizenzmodell.

Gibt es eine Volumenlizenz für Office 2010 Pro?
Nein Office 2010 Pro gibt es nicht als Volumenlizenz. face-sad
Ja, es gibt Volumenlizenzen von Office 2010, zum einen Standard zum anderen Professional Plus. face-smile
oder kann man je Benutzer nur den Arbeitsplatze kaufen in der Anzahl, die
benötigt wird?
Wenn du meinst, dass du an 10 PCs Access brauchst und an 20 weiteren nicht, so kannst du natürlich 10 x Office Pro (Plus) und 20 x Standard ( bzw. H&B) kaufen.
Wenn diese Lizenzen aber auf einem TS zum Einsatz kommen, geht diese Mischlizenzierung nicht mehr.
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 10, 2012 at 12:45:22 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Wir benötigen von Office 2010 Word, Excel, Outlook, PowerPoint und Access an allen PCs und Terminalservern die dieses Office installiert bekommen.

Das Office 2010 soll auf einem 2008R2 Terminalserver installiert werden.
Zudem soll das Office 2010 auf einigen Laptops der Außendienstmitarbeiter installiert werden.

Das heißt mit einer Volumenlizenz können wir diese Installationen "günstiger" abdecken als mit anderen Lizenzen?

Welches ist der günstigste Lieferant für eine solche Volumelizenz?

Gruß
Member: Monschu
Monschu Sep 10, 2012 at 13:08:58 (UTC)
Hi,
musst du dir anbieten lassen, pauschal kann man das nicht sagen.
Es kommt auch immer noch drauf an ob ihr auch Software Assurance haben möchtet und welche der Volumen Lizenztypen ihr bevorzugt. Hierzu würde ich mich an eurer Stelle von einem Lizenzierten Microsoft Partner beraten lassen. Anschließend nachdem ihr wisst was ihr genau haben wollt könnt ihr verschiedene Händler anfragen und wie auf dem Basar feilchen. Wir hatten bei uns ein Delta bei den Angeboten von knapp 20t €.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Sep 10, 2012 at 16:20:16 (UTC)
Hallo Viper5000,

es wäre mal schön zu wissen von was für einem Volumen an Mitarbeitern Du hier überhaupt sprichst!
Ich weiß zwar nicht ob es diese Variante noch gibt oder ob Sie für Office 2010 noch angeboten wird, aber
es gibt/gab auch die Möglichkeit das ein Vertragshändler Euch das neueste Office auf einen
Server installiert und ihr nur per Benutzung "zahlt", was dann aber auch unbedingt jeder Mitarbeiter kapieren sollte, denn dann habt ihr immer das neuste Office auf dem Server vor Ort bei Euch und es wird nur pro Benutzung abgerechnet.

Vorteil:
Ihr könnt neue Leute einstellen und wieder entlassen und habt nicht die ganze Zeit die Lizenzen in der Schublade liegen oder müsst Euch über die Beschaffung derer Sorgen machen.

Nachteil:
Wenn Eure Mitarbeiter nicht richtig mitspielen wird das sehr teuer.

Gruß
Dobby
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 11, 2012 at 10:03:28 (UTC)
Hallo,

danke schon mal für die Infos.

Es handelt sich hier um eine Benutzeranzahl von ca. 80 Usern (Anzahl steigt mit der Zeit).

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 17, 2012 at 08:09:41 (UTC)
Hallo,

welche namhaften Softwaredistributoren gibt es für Office 2010 (es sollte eine Netzwerkversion sein) Volumelizenzen?

Danke & Gruß
Member: goscho
goscho Sep 17, 2012 at 08:23:32 (UTC)
Zitat von @Excaliburx:
Hallo,
Moin Viper
welche namhaften Softwaredistributoren gibt es für Office 2010 (es sollte eine Netzwerkversion sein) Volumelizenzen?
Diese Frage ist nicht wirklich dein Ernst, oder?

Wenn ihr bei IT-Distributoren/Großhändlern (welches Land, DE, AT, CH?) einkauft, sollte es doch ein Klacks sein, herauszubekommen, welcher Distri MS-Volumenlizenzen vertreibt.
Dafür schaut man kurz in deren Online-Shops oder man ruft dort im Vertrieb an.
Das ist doch keine Frage in einem Forum wert. face-sad
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 17, 2012 at 08:54:01 (UTC)
Hallo,

ja das habe ich natürlich so bereits getan und dort angerufen.

Jedoch würde mich interessieren, welcher Distributor Office2010 Volumenlizenz am günstigen verkauf.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Sep 17, 2012 at 08:57:24 (UTC)
Hallo Viper5000,

da hilf wohl nur Angebote einholen und vergleichen!

Gruß
Dobby