Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 MAK Aktivierung schlägt fehl (VAMT Konsole )

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mr.spencer

mr.spencer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 11:16 Uhr, 7981 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte Office 2010 aktivieren, die funktioniert allerdings nicht.

Ich habe eine Domäne und viele Arbeitsgruppen. Ich installierte die VAMT Konsole auf einem DC, um mit dem MAK verfahren die Lizenzen der Office Clients zu aktivieren. Den MAK habe ich zu den Podukt Keys hinzugefügt und auf den Client übertragen. Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf den ihn mache und sage "Activate -> Proxy activate", kommt der Fehler "Proxy Authentifikation fail". Es muss doch eine Möglichkeit geben den Key zu aktivieren, obwohl der DC hinter einem Proxy hängt.
Mitglied: Dani
25.10.2010 um 11:24 Uhr
Hi,
das Problem ist wohl, dass der Proxy eine Userauthentifizierung möchte und du diese aber nicht hinterlegen kannst. D.h. am Proxy muss für die diese Aktion eine Rule definiert werden, die genau nur diese Abhandlung zulässst und ohne Authentifizierung! So haben wir das bei anderen Programmen gelöst. Am Besten einfach mal mit Wireshark schauen was passiert...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: speedyggg
25.10.2010 um 16:56 Uhr
Kannst du nicht einen KMS Key bekommen? Damit könntest du einen KMS Server aufsetzen und damit intern deine Aktivierung durchführen.
Gruß
Speedyggg
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
26.10.2010 um 08:28 Uhr
Ich dachte KMS funktioniert nicht mit Arbeitsgruppen.
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
26.10.2010 um 08:29 Uhr
Ich wollte ja die Clients, die sich in der Domäne befinden mit dem KMS Key aktivieren.

Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: speedyggg
26.10.2010 um 08:44 Uhr
Ups mit den Arbeitsgruppen habe ich übersehen. Also Clients die in der Domäne sind lassen sich prima mit KMS aktivieren. Arbeitsgruppen sind ein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
26.10.2010 um 13:33 Uhr
Habe den Proxy jetzt so aufgebohrt, dass ich keinen Benutzername und PW benötige. Trotzdem meckert VAMT noch, dass (auch bei KMS) kein KMS Service erreicht werden konnte. Wo ist das gute "Key eingeben und auf registrieren klicken" geblieben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Volumenlizenz MAK wie geregelt? (2)

Frage von staybb zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Aktivierungszähler Microsoft bei MAK (VL) (6)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (9)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...