Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 Migration - OMPM - Alte Dateien löschen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fruehlingszauber

fruehlingszauber (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 07:57 Uhr, 3234 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
als Neuling hier im Forum erstmal ein Hallo und ich freue mich auf viele interessante Diskussionen!

Folgende Problemstellung:

Wir führen hier in unserem Netzwerk eine Migration von Office 2003 auf Office 2010 mit dem OMPM von Microsoft durch.
Die Analyse hat soweit sehr gut geklappt und auch die Migration mit dem Tool klappt sehr gut.

Allerdings möchten wir in der gleichen Verzeichnisstruktur die neuen Dateien ablegen und hier ist auch das Problem.

Habt Ihr eine Idee, wie man einfach die "alten Dateien" welche zuvor Konvertiert wurden löschen kann. Leider ist es nicht
so trivial, dass man sagt - lösche einfach alle *.doc, *.xls etc. Es dürfen nur die Dateien gelöscht werden die auch wirklich
migriert wurden.

Am liebsten wäre mir ein Tool, welches die Dateinamen verlgeicht und die Dateiendung dabei ignoriert. Sollte ein Name
doppelt sein soll immer die *.doc, *.xls etc gelöscht werden.

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Grüße
Tobias
Mitglied: geTuemII
10.05.2011 um 11:19 Uhr
Hallo fruehlingszauber (hybsch <grinz>),

erstmal willkommen hier im Forum.

Du möchtest also Verzeichnisse nach Dateien mit gleichem Namen, aber unterschiedlichen Endungen filtern. Einen guten Ansatz findest du hier. Es funktionieren beide Scripts, das vom Biber und das vom bastla. Aber das ist ist nur eine Info für Neulinge hier; für Menschen, die schon länger hierschreiben, ist das eh klar.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 und einfügen von .pcx Dateien (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dateien löschen mit Forfiles, welche älter als x Tage sind (3)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...