kaineanung
Goto Top

Office 2010 per MSP-Datei samt MAK-Key installieren und ist dann dennoch NICHT lizenziert und muss manuell gemacht werden

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Hier im Unternehmen haben wir so an die 100 PCs auf welche Office 2010 PP automatisch installiert werden soll.

Jetzt habe ich eine Batchdatei erstellt welche die bisherige Office 97 deinstallieren soll. Das klappt einigermaßen ausser das es im Silent-Modus ist und der Benutzer muss am Ende eine Messagebox-Meldung wegklicken (Mausklick auf 'Ok'-Button). Aber das ist nicht das Thema sondern die MSP-Datei mit dem enthaltenen MAK-Lizenz-Key.
Ich erstelle also eine MSP-Datei (Office 2010 -> setup.exe /admin)
und trage alles ein was ich benötige und wie ich es haben will.
An der Stelle der Lizenzierung trage ich unseren Mehrfach-Aktivierungs-Schlüssel (Multiple Activation Key -> MAK) und wähle auch die Option aus daß es sich um einen MAK-Schlüssel handelt.

Die Installation erfolgt auch ohne Probleme FAST im Silent-Modus (Anfangs kurz das Office 2010 PP-Installationsfenster).
Nach der Installation ist das Produkt jedoch NICHT Lizenziert und ich muss manuell in Office 2010 PP den Lizenz-Key nochmals eingeben (unter Hilfe -> 'Produkt Key ändern') und erst dann ist es Lizenziert.

Meine Frage nun: was mache ich falsch, was ist zu tun das die Lizenzierung bereits, wie vorgesehen (oder ? sonst wäre es ja in der MSP-Erstellung nicht enthalten?), per MSP-Datei während der Installation erfolgt ?

Content-Key: 155142

Url: https://administrator.de/contentid/155142

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock