Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 per MSP-Datei samt MAK-Key installieren und ist dann dennoch NICHT lizenziert und muss manuell gemacht werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: kaineanung

kaineanung (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 09:49 Uhr, 6884 Aufrufe

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Hier im Unternehmen haben wir so an die 100 PCs auf welche Office 2010 PP automatisch installiert werden soll.

Jetzt habe ich eine Batchdatei erstellt welche die bisherige Office 97 deinstallieren soll. Das klappt einigermaßen ausser das es im Silent-Modus ist und der Benutzer muss am Ende eine Messagebox-Meldung wegklicken (Mausklick auf 'Ok'-Button). Aber das ist nicht das Thema sondern die MSP-Datei mit dem enthaltenen MAK-Lizenz-Key.
Ich erstelle also eine MSP-Datei (Office 2010 -> setup.exe /admin)
und trage alles ein was ich benötige und wie ich es haben will.
An der Stelle der Lizenzierung trage ich unseren Mehrfach-Aktivierungs-Schlüssel (Multiple Activation Key -> MAK) und wähle auch die Option aus daß es sich um einen MAK-Schlüssel handelt.

Die Installation erfolgt auch ohne Probleme FAST im Silent-Modus (Anfangs kurz das Office 2010 PP-Installationsfenster).
Nach der Installation ist das Produkt jedoch NICHT Lizenziert und ich muss manuell in Office 2010 PP den Lizenz-Key nochmals eingeben (unter Hilfe -> 'Produkt Key ändern') und erst dann ist es Lizenziert.

Meine Frage nun: was mache ich falsch, was ist zu tun das die Lizenzierung bereits, wie vorgesehen (oder ? sonst wäre es ja in der MSP-Erstellung nicht enthalten?), per MSP-Datei während der Installation erfolgt ?
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...