Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig...

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 13:08 Uhr, 8057 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bekomme seit kurzem eine Fehlermeldung, wenn ich Outlook 2010 starte.
Kurz nach dem Start von Outlook werde ich aufgefordert, mein Username und Kennwort einzugeben.
Danach bekomme ich diese Fehlermeldung:
33da7226c4dcb24eebe83ff170d05b17 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun habe ich Freund "google" gefragt. Dort wurde beschrieben, dass das selbst erstellte Zertifikat nicht richtig importiert wurde. Haut nicht ganz hin, lief ja schon ohne Probleme.
Überprüft habe ich es trotzdem. Das Zertifikat ist unter "eigene Zertifikate" und "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" zu finden ->certmgr.msc . Zertifikat ist auch nicht abgelaufen.
Was mich auch wundert, in der Fehlermeldung ist von einem Proxyserver die Rede, wir haben aber keinen!
Ich arbeite im HomeOffice sowie im Büro, in beiden Räumlichkeiten bekommen ich diesen Fehler. HomeOffice via VPN.
Auch OWA nutzen wir. Es wurde so eingerichtet, dass wir extern über https://bla.de/exchange darauf zugreifen können. Läuft auch ohne Probleme.
Es ist auch keine globales Problem, da dieser Fehler nur bei mir auftritt.

Noch zur Info:
Ich arbeite mir Win7 und Office 2010
Exchange 2010

Kann mir einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mitglied: Ravers
26.01.2011 um 13:34 Uhr
Das Problem kenn ich zwar nicht, aber wie siehts aus mit einer Systemwiederherstellung, evtl. hilft das
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.01.2011 um 13:41 Uhr
Ich denke das Problem kommt von Office 2010. Es gibt da die möglichkeit das sich office 2010 über HTTPS mit dem Exchangeserver in verbindung setzt diese option kann man für das Konto Aktivieren und deaktivieren wenn du VPN hast wirst du eine Verbindung über HTTPS nicht benötigen da du ja eh eine Verschlüssele verbindung (VPN) zur Firma hast.

Die Option kannst du unter deinem Konto dann auf Weitere einstellungen dann auf verbindungen deaktivieren.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
26.01.2011 um 14:06 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Ich denke das Problem kommt von Office 2010. Es gibt da die möglichkeit das sich office 2010 über HTTPS mit dem
Exchangeserver in verbindung setzt diese option kann man für das Konto Aktivieren und deaktivieren wenn du VPN hast wirst du
eine Verbindung über HTTPS nicht benötigen da du ja eh eine Verschlüssele verbindung (VPN) zur Firma hast.

Die Option kannst du unter deinem Konto dann auf Weitere einstellungen dann auf verbindungen deaktivieren.

LG Andreas Ausserwöger

Hallo,

hat geklappt. Der Punkt war unter Verbindungen.
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 Installationsmedium (bzw. ISO) Office14 (13)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
RSOP.MSC - Ungültiger Namespace (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...