Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 und die Normalemail.dotm

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SoullessInk

SoullessInk (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2011 um 12:58 Uhr, 21747 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim schließen von Outlook öffnet sich ein Speicherdialog, der die NormalEmail.dotm speichern will

Hallo,

also, ich habe das Problem, dass wenn ich mich mit einem "Nichtadministrator" auf einem 2008R2 (Remotedesktop Sitzungshost) angemeldet bin und das Outlook schließe, dann öffnet sich ein Speicherdialog, der die NormalEmail.dotm speichern will. Auch bei den Administratoren ist nicht ganz klar, was er mit dieser .dotm Datei macht. Bei meinem Kollegen legt er sie unter \appdata\Microsoft\Templates ab, bei mir hat er sie unter \appdata\Microsoft\Outlook\ als Verknüpfung angelegt.

Irgendwie komme ich damit nicht zurande und nicht vernünftig vorwährts. Für Tipps und Hilfen bin ich wie immer dankbar.

Grüße

SoullessInk
Mitglied: linkit
30.05.2011 um 13:33 Uhr
Versuch mal folgendes:

Melde dich als Benutzer an.

Packe folgendes in eine Datei outl.reg und führe das aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail]
"ATUserAdded"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: SoullessInk
30.05.2011 um 13:39 Uhr
Danke erstmal für den Tipp. Davon habe ich auch schon mal gelesen, nur ich wusste nicht, was das verursacht.

Was genau passiert in den Einstellungen von Office, wenn ich den Wert da rein schreibe?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
30.05.2011 um 13:54 Uhr
Die passende Antwort findest du hier: http://windows-tools.com/?p=91


•To suppress the NormalEmail.dotm error message(“Outlook has insufficient memory. Do you want to save NormalEmail.dotm as Rescued template”) after closing Outlook, if your templates are on a read-only network drive, add this registry key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail]
“ATUserAdded”=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: SoullessInk
30.05.2011 um 14:14 Uhr
Super! Vielen Dank, das hat mein Problem erledigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 Installationsmedium (bzw. ISO) Office14 (13)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...