soullessink

Office 2010 und die Normalemail.dotm

Beim schließen von Outlook öffnet sich ein Speicherdialog, der die NormalEmail.dotm speichern will

Hallo,

also, ich habe das Problem, dass wenn ich mich mit einem "Nichtadministrator" auf einem 2008R2 (Remotedesktop Sitzungshost) angemeldet bin und das Outlook schließe, dann öffnet sich ein Speicherdialog, der die NormalEmail.dotm speichern will. Auch bei den Administratoren ist nicht ganz klar, was er mit dieser .dotm Datei macht. Bei meinem Kollegen legt er sie unter \appdata\Microsoft\Templates ab, bei mir hat er sie unter \appdata\Microsoft\Outlook\ als Verknüpfung angelegt.

Irgendwie komme ich damit nicht zurande und nicht vernünftig vorwährts. Für Tipps und Hilfen bin ich wie immer dankbar. face-smile

Grüße

SoullessInk

Member: linkit
linkit May 30, 2011 at 11:33:33 (UTC)
Versuch mal folgendes:

Melde dich als Benutzer an.

Packe folgendes in eine Datei outl.reg und führe das aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail]
"ATUserAdded"=dword:00000001
Member: SoullessInk
SoullessInk May 30, 2011 at 11:39:00 (UTC)
Danke erstmal für den Tipp. Davon habe ich auch schon mal gelesen, nur ich wusste nicht, was das verursacht.

Was genau passiert in den Einstellungen von Office, wenn ich den Wert da rein schreibe?
Member: linkit
linkit May 30, 2011 at 11:54:20 (UTC)
Die passende Antwort findest du hier: http://windows-tools.com/?p=91

•To suppress the NormalEmail.dotm error message(“Outlook has insufficient memory. Do you want to save NormalEmail.dotm as Rescued template”) after closing Outlook, if your templates are on a read-only network drive, add this registry key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail]
“ATUserAdded”=dword:00000001
Member: SoullessInk
SoullessInk May 30, 2011 at 12:14:28 (UTC)
Super! Vielen Dank, das hat mein Problem erledigt.