Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 - OUTLOOK.EXE - Click-To-Run Installation - Applikationsvirtualisierung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rumbleDom

rumbleDom (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 16:37 Uhr, 6287 Aufrufe, 3 Kommentare

Alles Neu - alles anders ... jetzt finde ich die OUTLOOK.EXE nicht mehr

Auf einem "frischen" Windows 7 System habe ich Office 2010 (Click-To-Run Installation, SystemBuilder) installiert. Das Office-Paket läuft einwandfrei soweit.

Nun gibt es allerdings Programme wie beispielsweise Datev oder die Suite von den Brother-Druckern, die zum Versenden von Mails eine OUTLOOK.EXE möchten. Diese kann ich allerdings nun nicht mehr finden, da diese "Click-To-Run"-Installation scheinbar virtualisiert ist.

Stattdessen habe ich ein Laufwerk Q:\, auf welches ich keinen Zugriff habe. Hier scheint wohl die Virtualisierung (APP-V) statt zu finden?!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann bzw. wo ich an die OUTLOOK.EXE komme. In c:\program files\...\Office 14\ ist absolut keine einzige EXE des ganzen Office-Pakets zu finden

Über eine Hilfestellung hierzu würde ich mich sehr freuen ... !!!

Regards, rumbleDom
Mitglied: rumbleDom
03.08.2010 um 16:52 Uhr
Gerade habe ich noch folgende Info gefunden, die mir aber nicht wirklich weiter hilft
http://windowsblog.at/post/2009/07/28/Office-2010-Streaming-Click-to-Ru ...
Bitte warten ..
Mitglied: GDwork
14.02.2011 um 19:11 Uhr
Hallo! Ich habe das gleiche Problem und Programme wie WebEx Tools und Blackberry Desktop können nicht die Outlook exe finden.
Hilfe - Was kann man tun um das Problem zu beheben?
GD
Bitte warten ..
Mitglied: rumbleDom
15.02.2011 um 05:11 Uhr
Ich habe das Problem dann so gelöst:

- komplette Deinstallation von Office. (Gibt es ein Removal-Tool seitens MS.)
- Download der ca. 600MB CD. (Die Adresse steht auf der Keycard.)
- Office-Installation von der gebrannten CD.

Bei dieser Installation konnte ich die Keycard verwenden und hatte keine Schwierigkeiten mit der Virtualisierung des Office. Hierdurch wurde es "ganz normal" wie gewohnt installiert und alle Programme können darauf zugreifen.

Gruß, rumble
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 Installationsmedium (bzw. ISO) Office14 (13)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...