rumbledom

Office 2010 - OUTLOOK.EXE - Click-To-Run Installation - Applikationsvirtualisierung

Alles Neu - alles anders ... jetzt finde ich die OUTLOOK.EXE nicht mehr face-sad

Auf einem "frischen" Windows 7 System habe ich Office 2010 (Click-To-Run Installation, SystemBuilder) installiert. Das Office-Paket läuft einwandfrei soweit.

Nun gibt es allerdings Programme wie beispielsweise Datev oder die Suite von den Brother-Druckern, die zum Versenden von Mails eine OUTLOOK.EXE möchten. Diese kann ich allerdings nun nicht mehr finden, da diese "Click-To-Run"-Installation scheinbar virtualisiert ist.

Stattdessen habe ich ein Laufwerk Q:\, auf welches ich keinen Zugriff habe. Hier scheint wohl die Virtualisierung (APP-V) statt zu finden?!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann bzw. wo ich an die OUTLOOK.EXE komme. In c:\program files\...\Office 14\ ist absolut keine einzige EXE des ganzen Office-Pakets zu finden face-sad

Über eine Hilfestellung hierzu würde ich mich sehr freuen ... !!!

Regards, rumbleDom

Member: rumbleDom
rumbleDom Aug 03, 2010 at 14:52:18 (UTC)
Gerade habe ich noch folgende Info gefunden, die mir aber nicht wirklich weiter hilft face-sad
http://windowsblog.at/post/2009/07/28/Office-2010-Streaming-Click-to-Ru ...
Member: GDwork
GDwork Feb 14, 2011 at 18:11:41 (UTC)
Hallo! Ich habe das gleiche Problem und Programme wie WebEx Tools und Blackberry Desktop können nicht die Outlook exe finden.
Hilfe - Was kann man tun um das Problem zu beheben?
GD
Member: rumbleDom
rumbleDom Feb 15, 2011 at 04:11:07 (UTC)
Ich habe das Problem dann so gelöst:

- komplette Deinstallation von Office. (Gibt es ein Removal-Tool seitens MS.)
- Download der ca. 600MB CD. (Die Adresse steht auf der Keycard.)
- Office-Installation von der gebrannten CD.

Bei dieser Installation konnte ich die Keycard verwenden und hatte keine Schwierigkeiten mit der Virtualisierung des Office. Hierdurch wurde es "ganz normal" wie gewohnt installiert und alle Programme können darauf zugreifen.

Gruß, rumble