floppi

Office 2010 mit Product Key Card ein 2. mal installieren

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage und würde mich um eure Hilfe freuen.

Ich habe eine Version von Office 2010 Home & Business erworben und auf einem Client installiert.
Da ich diesen Rechner jetzt jedoch austauchen will (er ist recht alt), wollte ich auf den neuen vorsorglich schon mal das Office mit denselben Product Key installieren und übers Internet aktivieren. Da bekam ich aber die Meldung, dass meine maximale Anzahl von Office bereits aktiviert wurde.

Nun ist meine Frage, ob ich es trotz dieser Sperre aktivieren kann oder setzt sich die Aktivierung zurück, nachdem ich Office 2010 auf dem alten Rechner deinstalliert habe?
Wenn beides nicht geht, kann ich den Key erneut über eine Hotline freischalten lassen?

Ich bedanke mich bereits jetzt schon mal für die Hilfe.

Grüße
floppi

Member: micneu
micneu Oct 28, 2010 at 07:39:57 (UTC)
mach die aktivierung über das telefon.

notfalls kommt ein netter m4 mensch der dich fragt wie oft es installiert ist,
antwort 1 mal du ersetzt den alten rechner

solltest natürlich wirklich die auf dem alten rechner installierte deinstallieren

gruß michael
Member: micneu
micneu Nov 01, 2010 at 13:07:08 (UTC)
und wie hast du es jetzt gelöst?

wenn erledigt schließen....

gruß michael
Member: magnaIT
magnaIT Aug 02, 2011 at 07:14:15 (UTC)
Hallo beisammen,

hat Office 2010 eine Mechanik integriert das bei jedem mal starten überprüft ob noch eine andere Version mit dem Product Key aktiv ist?

also wenn man die 2te Version per Telefon aktiv schaltet, würde dann beim nächsten mal starten der Office Version am Laptop eine Meldung kommen und sagen der Product Key wurde für einen anderen Rechner aktiviert?

lg Peter