asdfgh

Office 2010 prof plus und Office 2003 prof parallel installiert , Office 2010 soll aber keine alten office 2003er Dokumente öffnen

Hallo liebe admins....

habe ein "problem" mit office 2010 und 2003 hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe an unserem PC office 2003 prof installiert. jetzt hatte ich noch zusätzlich parallel office 2010 installerite, bzw nur das Excel installiert ! ... mein eigtl problem ist eigtl kein richtiges problem.

Es ist nun so , dass wenn nun Excel dokumente noch im .xls format sind, dass diese dann aber auch mit dem Office 2010 geöffnet werden. Dies möchte ich aber so nicht haben. Ich möchte dass Office 2010 Excel nur die .xlsx Dateien öffnet !

gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit die es mir ermöglicht zu sagen dass Office 2010 nur .xlsx öffnet und keine .xls ?

hoffe es hat jemand von euch einen rat.

Vielen Dank

asdfgh

Member: kristov
kristov Dec 23, 2010 at 11:05:12 (UTC)
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov
Member: asdfgh
asdfgh Dec 23, 2010 at 11:26:51 (UTC)
Hi,

weil es sich nur um 1 einzige Excel Dokument dreht, welches damit geöffnet / bearbeitet werden muss. Weil 2003 weiterhin so genutzt werden soll

asdfgh
Member: vossi31
vossi31 Dec 23, 2010 at 11:42:58 (UTC)
Hallo,

bei allen Dokumententypen (also auch ggf. Word, Powerpoint ...) außer bei .xlsx per Rechtsklick auf eines der Dokumente gehen und "Öffnen mit", "Programm auswählen" und dann das "richtige" Excel suchen und Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Das gilt zumindest für XP, wird bei Vista / 7 ähnlich sein. Im Explorer unter Ordneroptionen/Dateitypen gehts auch.

Gruß
Member: kristov
kristov Dec 23, 2010 at 11:54:37 (UTC)
Man kann sowohl mit Excel 2010 xls-Dateien bearbeiten als auch mit Excel 2003 (mit installiertem Compatibility Pack) xlsx-Dateien. Daher verstehe ich Deine Vorgehensweise immer noch nicht.

kristov
Member: cyprian
cyprian Apr 08, 2011 at 16:34:32 (UTC)
Zitat von @kristov:
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov

Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem, jedoch ist der Hintergrund ein anderer!

In unserem Unternehmensnetzwerk soll Office 2010 Pro eingeführt werden, jedoch erst ab dem Tag X freigegeben werden.
Die Mitarbeiter sollen vorher an Schulungen teilnehmen und sollen vorher nicht mit dem Produkt arbeiten.
Neue PCs bzw. Notebooks werden aber ab sofort mit Office 2010 ausgeliefert, damit soll erreicht werden, dass man später nicht noch einmal eine Installation vornehmen muss.

Ist es möglich, das neue Office 2010 per Registry oder per Script den Usern vorzuenthalten und vorerst nur Office 2002 zu verwenden?

Gruß,
cyprian