Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Office 2010 prof plus und Office 2003 prof parallel installiert , Office 2010 soll aber keine alten office 2003er Dokumente öffnen

Mitglied: asdfgh

asdfgh (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 11:47 Uhr, 6150 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe admins....

habe ein "problem" mit office 2010 und 2003 hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe an unserem PC office 2003 prof installiert. jetzt hatte ich noch zusätzlich parallel office 2010 installerite, bzw nur das Excel installiert ! ... mein eigtl problem ist eigtl kein richtiges problem.

Es ist nun so , dass wenn nun Excel dokumente noch im .xls format sind, dass diese dann aber auch mit dem Office 2010 geöffnet werden. Dies möchte ich aber so nicht haben. Ich möchte dass Office 2010 Excel nur die .xlsx Dateien öffnet !

gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit die es mir ermöglicht zu sagen dass Office 2010 nur .xlsx öffnet und keine .xls ?


hoffe es hat jemand von euch einen rat.


Vielen Dank

asdfgh
Mitglied: kristov
23.12.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
23.12.2010 um 12:26 Uhr
Hi,

weil es sich nur um 1 einzige Excel Dokument dreht, welches damit geöffnet / bearbeitet werden muss. Weil 2003 weiterhin so genutzt werden soll


asdfgh
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
23.12.2010 um 12:42 Uhr
Hallo,

bei allen Dokumententypen (also auch ggf. Word, Powerpoint ...) außer bei .xlsx per Rechtsklick auf eines der Dokumente gehen und "Öffnen mit", "Programm auswählen" und dann das "richtige" Excel suchen und Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Das gilt zumindest für XP, wird bei Vista / 7 ähnlich sein. Im Explorer unter Ordneroptionen/Dateitypen gehts auch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.12.2010 um 12:54 Uhr
Man kann sowohl mit Excel 2010 xls-Dateien bearbeiten als auch mit Excel 2003 (mit installiertem Compatibility Pack) xlsx-Dateien. Daher verstehe ich Deine Vorgehensweise immer noch nicht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
08.04.2011 um 18:34 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov

Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem, jedoch ist der Hintergrund ein anderer!

In unserem Unternehmensnetzwerk soll Office 2010 Pro eingeführt werden, jedoch erst ab dem Tag X freigegeben werden.
Die Mitarbeiter sollen vorher an Schulungen teilnehmen und sollen vorher nicht mit dem Produkt arbeiten.
Neue PCs bzw. Notebooks werden aber ab sofort mit Office 2010 ausgeliefert, damit soll erreicht werden, dass man später nicht noch einmal eine Installation vornehmen muss.

Ist es möglich, das neue Office 2010 per Registry oder per Script den Usern vorzuenthalten und vorerst nur Office 2002 zu verwenden?

Gruß,
cyprian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen
Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

Microsoft Office
Office 2010 Dokumente nicht direkt in Outlook oder Explorer zu öffnen
Frage von Manfred15Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, auf zwei Windows 7/32 Arbeitsplätzen habe ich das Phänomen, dass Anlagen in Outlook aus Office 2010 (docx / ...

Microsoft Office
Office 2013 - Kein Öffnen der Dokumente auf einem Netzlaufwerk
gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, System Win7 und Office 2013 (alles aktueller Stand). Problem ist: Eine Datei liegt auf einem Laufwerk: T:\Daten\Word.docx Öffne ...

Microsoft Office
Downgrade Office 2010 Prof Plus
Frage von r00t-1337Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit von derzeitg installiertem Office 2010 Prof Plus ein Downgrade auf Office 2010 Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...