Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 prof plus und Office 2003 prof parallel installiert , Office 2010 soll aber keine alten office 2003er Dokumente öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: asdfgh

asdfgh (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 11:47 Uhr, 6133 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe admins....

habe ein "problem" mit office 2010 und 2003 hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe an unserem PC office 2003 prof installiert. jetzt hatte ich noch zusätzlich parallel office 2010 installerite, bzw nur das Excel installiert ! ... mein eigtl problem ist eigtl kein richtiges problem.

Es ist nun so , dass wenn nun Excel dokumente noch im .xls format sind, dass diese dann aber auch mit dem Office 2010 geöffnet werden. Dies möchte ich aber so nicht haben. Ich möchte dass Office 2010 Excel nur die .xlsx Dateien öffnet !

gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit die es mir ermöglicht zu sagen dass Office 2010 nur .xlsx öffnet und keine .xls ?


hoffe es hat jemand von euch einen rat.


Vielen Dank

asdfgh
Mitglied: kristov
23.12.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
23.12.2010 um 12:26 Uhr
Hi,

weil es sich nur um 1 einzige Excel Dokument dreht, welches damit geöffnet / bearbeitet werden muss. Weil 2003 weiterhin so genutzt werden soll


asdfgh
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
23.12.2010 um 12:42 Uhr
Hallo,

bei allen Dokumententypen (also auch ggf. Word, Powerpoint ...) außer bei .xlsx per Rechtsklick auf eines der Dokumente gehen und "Öffnen mit", "Programm auswählen" und dann das "richtige" Excel suchen und Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Das gilt zumindest für XP, wird bei Vista / 7 ähnlich sein. Im Explorer unter Ordneroptionen/Dateitypen gehts auch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.12.2010 um 12:54 Uhr
Man kann sowohl mit Excel 2010 xls-Dateien bearbeiten als auch mit Excel 2003 (mit installiertem Compatibility Pack) xlsx-Dateien. Daher verstehe ich Deine Vorgehensweise immer noch nicht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
08.04.2011 um 18:34 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov

Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem, jedoch ist der Hintergrund ein anderer!

In unserem Unternehmensnetzwerk soll Office 2010 Pro eingeführt werden, jedoch erst ab dem Tag X freigegeben werden.
Die Mitarbeiter sollen vorher an Schulungen teilnehmen und sollen vorher nicht mit dem Produkt arbeiten.
Neue PCs bzw. Notebooks werden aber ab sofort mit Office 2010 ausgeliefert, damit soll erreicht werden, dass man später nicht noch einmal eine Installation vornehmen muss.

Ist es möglich, das neue Office 2010 per Registry oder per Script den Usern vorzuenthalten und vorerst nur Office 2002 zu verwenden?

Gruß,
cyprian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Outlook & Mail ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010: Ältere Mails weg? (11)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...