winlin

Office 2010 Profilprobleme Kommazahlen

Windows 7 64bit
Office 2010

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem. Wenn sich ein User mit seinem Profil auf seiner Maschine einloggt und im Excel 2010 beispielsweise eine zweistellige Zahl eingibt (z.B. 45) dann erscheint 0.45 obwohl ich in den Windows Regionseinstellungen alles richtig habe, deutsche gesetzt, deutsche sprache und dem office 2010 gesagt das er es vom BS übernehmen soll. Der User bekomt immer das gleiche Ergebnis. Mit einem anderen User auf der MAscxhine gehts aber.....Is wohl irgendwo was im Profil??? Zuvor war die MSchine auf EN eingestellt, danach deutsche draufgespielt und neugestartet....doch der User bekommt immer noch das gleiche Ergebnisface-sad(( NAch einer Neuinstallation genau dasselbeface-sad

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 07, 2011 at 12:42:06 (UTC)
Hallo @winlin,

Vielleicht hat jemand seine Standardvorlagen bearbeitet, sodass als Zellenformat jetzt soetwas wie ,#,##0 drinsteht.
Einfach mal die Vorlagen von einer funktionierenden Quelle draufspielen.

Gruß
Snow
Member: winlin
winlin Jun 07, 2011 at 12:57:25 (UTC)
woher bekomme ich denn diese vorlagen? Kann ich sowas net durch die Registry rückgängig machen? Möchte einfach das aus dem Userprofil löschen nur wo lange ich dahin?
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 07, 2011 at 13:04:27 (UTC)
Schau erst mal, welcher Ordner bei dem User als Vorlagenordner eingestellt ist: Datei --> Optionen --> Erweitert --> Allgemein --> Dateispeicherorte.
Ansonsten ganz klassisch unter %appdata%\Microsoft\Templates bzw %appdata%\Roaming\Microsoft\Templates.

Gruß
Snow
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 07, 2011 at 14:14:37 (UTC)
Ich hatte sowas mal bei vorinstallierten HP Rechnern der trotz richtiger Ländereinstellung immer die , stelle flasch positionert hat bzw. ein Datum aus einem Export als Zahl dargestellt hat.

Ich hab aber bei dem user nur kurz auf Englisch USA umgestellt dann wieder zurück auf Deutsch und das Problem war weg.

LG
Member: kristov
kristov Jun 08, 2011 at 07:40:24 (UTC)
Hallo,

das hatten wir schon mal, bezog sich zwar auf Excel 2007, aber ist bei 2010 nix anderes:
Problem in Zellen Excel 2007

kristov

edit:
Wegen des Dezimalpunktes: Man kann ebendort unter "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" auch benutzerdefinierte Dezimaltrennzeichen definieren. Vielleicht ist da auch was verstellt.
Member: winlin
winlin Jun 08, 2011 at 08:42:09 (UTC)
Hey kristovface-smile

das war der entscheidende Tippface-smile Viiiiiielen Dank!
Member: kristov
kristov Jun 08, 2011 at 09:26:01 (UTC)
Wobei sich sowas ja nicht von selbst "verstellt"...
Member: winlin
winlin Jun 08, 2011 at 10:25:08 (UTC)
hast du rechtface-smile war wohl der User selberface-smile