Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Profilprobleme Kommazahlen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 13:39 Uhr, 4016 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows 7 64bit
Office 2010

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem. Wenn sich ein User mit seinem Profil auf seiner Maschine einloggt und im Excel 2010 beispielsweise eine zweistellige Zahl eingibt (z.B. 45) dann erscheint 0.45 obwohl ich in den Windows Regionseinstellungen alles richtig habe, deutsche gesetzt, deutsche sprache und dem office 2010 gesagt das er es vom BS übernehmen soll. Der User bekomt immer das gleiche Ergebnis. Mit einem anderen User auf der MAscxhine gehts aber.....Is wohl irgendwo was im Profil??? Zuvor war die MSchine auf EN eingestellt, danach deutsche draufgespielt und neugestartet....doch der User bekommt immer noch das gleiche Ergebnis(( NAch einer Neuinstallation genau dasselbe
Mitglied: Snowman25
07.06.2011 um 14:42 Uhr
Hallo winlin,

Vielleicht hat jemand seine Standardvorlagen bearbeitet, sodass als Zellenformat jetzt soetwas wie ,#,##0 drinsteht.
Einfach mal die Vorlagen von einer funktionierenden Quelle draufspielen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
07.06.2011 um 14:57 Uhr
woher bekomme ich denn diese vorlagen? Kann ich sowas net durch die Registry rückgängig machen? Möchte einfach das aus dem Userprofil löschen nur wo lange ich dahin?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
07.06.2011 um 15:04 Uhr
Schau erst mal, welcher Ordner bei dem User als Vorlagenordner eingestellt ist: Datei --> Optionen --> Erweitert --> Allgemein --> Dateispeicherorte.
Ansonsten ganz klassisch unter %appdata%\Microsoft\Templates bzw %appdata%\Roaming\Microsoft\Templates.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
07.06.2011 um 16:14 Uhr
Ich hatte sowas mal bei vorinstallierten HP Rechnern der trotz richtiger Ländereinstellung immer die , stelle flasch positionert hat bzw. ein Datum aus einem Export als Zahl dargestellt hat.

Ich hab aber bei dem user nur kurz auf Englisch USA umgestellt dann wieder zurück auf Deutsch und das Problem war weg.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
08.06.2011 um 09:40 Uhr
Hallo,

das hatten wir schon mal, bezog sich zwar auf Excel 2007, aber ist bei 2010 nix anderes:
Problem in Zellen Excel 2007

kristov

edit:
Wegen des Dezimalpunktes: Man kann ebendort unter "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" auch benutzerdefinierte Dezimaltrennzeichen definieren. Vielleicht ist da auch was verstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
08.06.2011 um 10:42 Uhr
Hey kristov

das war der entscheidende Tipp Viiiiiielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
08.06.2011 um 11:26 Uhr
Wobei sich sowas ja nicht von selbst "verstellt"...
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
08.06.2011 um 12:25 Uhr
hast du recht war wohl der User selber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 Installationsmedium (bzw. ISO) Office14 (13)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Outlook 2010 und Office 365 (3)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(8)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (16)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...