Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 Silent uninstall via Config.xml und Reboot unterdrücken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mayho33

mayho33 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2012 um 07:58 Uhr, 8291 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ All

Ich kaue schon seit einiger Zeit an einem Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffe, dass mir einige von Euch helfen können mein Problem zu lösen.
Wir automatisieren ausschließlich in VBSCRIPT. Office 2010 soll silent deinstalliert werden (am Ende via SCCM 2007). Ich konfiguriere dafür eine "silentuninstallConfig.xml" mit folgendem Inhalt laut Technet:

<Configuration Product="Enterprise">
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
<Logging Type="standard" Path="C:\logs" Template="MS_Office_2010_UNINSTALL.log" />
<Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="Never"/>
</Configuration>

Der Aufruf lautet so: "<Pfad>\Setup.exe" /uninstall ProPlus /config "<Pfad>\silentuninstallConfig.xml"

Die Deinstallation verläuft problemlos. Auf einem x64-System wird aber ein Reboot durchgeführt den ich nicht abfangen kann auf eine x86-System hingegen nicht.

Mache ich etwas falsch? Habe mir schon die Augen wund gesucht, finde aber nichts was auch nur annähernd eine Lösung bringt. Leider unterstützt Setup beine Parameter wie /norestart oder REBOOT=ReallySuppress. Auch nicht verbose an die MSI übergeben.

Bitte kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

mayho
Mitglied: sputnik
30.10.2012 um 13:33 Uhr
Habe ich damals auch nicht hinbekommen, deswegen nutze ich das vbscript von Microsoft:

cscript OffScrub10.vbs ProPlus

bzw.

cscript OffScrub10.vbs standard

Ich glaub, das findet sich in der MicrosoftFixit50450.msi.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
31.10.2012 um 14:40 Uhr
Hi!

Super! Danke für diese Info. Das ist genau was ich gesucht habe.

Eventuell auch für andere hier der Downloadlink, weil MS sich da irgendwie im Kreis dreht ohne einen Download anzubieten:

Office XP - 2010: http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erne ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...