cordial

Office 2010 SP1 - Fehler beim Ausführen der Erkennung

Hallo zsam,

Ich hab ein Problem und zwar haben wir hier in der Firma 40 x neue Office 2010 H&B Lizenzen gekauft. Gestern habe ich angefangen diese zu installieren. Auf diversen Rechnern ist Office 97 oder Office 2003 vorher installiert gewesen, aber diese habe ich per Setup von Office 2010 entfernen lassen. Überall wo vorher Office 2003 installiert war, kann ich nach erfolgreicher Installation von Office 2010 kein SP1 Office 2010 installieren, da folgender Fehler kommt "Fehler beim Ausführen der Erkennung". Ich habe schon diverse Sachen versucht:

- Office 2003 per Fix von MS komplett deinstallieren lassen
- Neustart
- Tempdaten per Dateinbereiniung entfernen lassen

Neuinstallation Office 2010 + Installation SP1 schlägt fehl -> Fehler beim....

- Office 2010 per MS Fix komplett deinstalliert
- Neustart
- Tempdaten per Dateinbereiniung entfernen lassen
- Office 2010 neu installiert + Versuch SP1 zu installieren schlägt fehl -> Fehler beim...

Noch jemand eine Idee?

Von MS habe ich folgenden Link erhalten:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erne ...

Aber ehrlich? Ich habe keine Lust alles Manuell zu deinstallieren, denn dann bin ich ja Ewigkeiten dran. Es muss doch eine andere Lösung geben.

MFG
Peter

Member: Ravers
Ravers Oct 25, 2011 at 09:46:55 (UTC)
Moin moin,

vielleicht mal nach der ganzen deinstallation mal den CCleaner o.ä. über die Registry laufen lassen und die bereinigen lassen.

greetz
ravers