jsysde

Office 2010 SP1 schlägt fehl

Installation von Office 2010 Service Pack 1 schlägt fehl

Moin zusammen,

ich habe unter Windows 7 32Bit Professional (Domänenrechner) Office 2010 Professional Plus installiert. Auf dem WSUS habe ich das Office 2010 Service Pack 1 genehmigt, mein Rechner fordert es auch an und beginnt mit der Installation. Zu meiner großen Verwunderung schlägt die Installation des SP1 aber fehl.

Eventlog zeigt folgenden Fehler:

Protokollname: Application
Quelle: MsiInstaller
Datum: 29.06.2011 10:43:12
Ereignis-ID: 11935
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Computer: ***

Beschreibung:
Produkt: Microsoft Office Professional Plus 2010 -- Fehler 1935.Fehler beim Installieren der Assemblykomponente '{331C656A-7546-4A1D-8FE1-8F5C2CC96D3F}'. HRESULT: 0x80131047. Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Assemblyname: Microsoft.SharePoint.BusinessData.Administration.Client,version="14.0.0.0000000",processorArchitecture="x86",publicKeyToken="71E9BCE111E9429C",fileVersion="14.0.6013.1000",culture="neutral"

google liefert zu {331C656A-7546-4A1D-8FE1-8F5C2CC96D3F} leider gar keine Ergebnisse, das Durchsuchen der Registry meines Rechner lieferte auch _kein!_ Ergebnis - diese Komponente ist auf meinem System nirgends vorhanden.

Auch zu HRESULT: 0x80131047 findet google nichts, was ich mit der Installation eines Service Packs für Office in Zusammenhang bringen könnte.

Jemand ne Idee dazu?
Danke.

Cheers,
jsysde

Member: jsysde
jsysde Jun 29, 2011 at 08:49:14 (UTC)
Hmm... Kollege winkt grad vom anderen Ende des Schreibtischs: Bei ihm liess sich das Service Pack problemlos installieren.
Member: bugmenever
bugmenever Jun 29, 2011 at 09:53:16 (UTC)
Du könntets noch versuchen das Servicepack direkt von Microsoft zu laden und zu installieren
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id ...
Member: jsysde
jsysde Jun 29, 2011 at 09:59:00 (UTC)
Die Idee hatte ich auch schon. face-wink
Leider schleppt sich der Download so dahin - die Idee hatten wohl auch schon andere...

Cheers,
jsysde
Member: jsysde
jsysde Jun 29, 2011 at 10:19:44 (UTC)
Download durch, Installation gestartet - selber Fehler. Hatte auch nichts anderes erwartet.
Office-Reparatur schlägt fehl, weil auf D:\ (mein DVD-Laufwerk) nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. WTF?

Cheers,
jsysde
Member: jsysde
jsysde Jun 29, 2011 at 12:25:03 (UTC)
Wird ein netter Monolog. ,-)
Aus lauter Verzweiflung Office deinstalliert, neu gestartet, Office neu installiert - Peng, SP1 direkt hinterher und geht.

Ist zwar keine Erklärung für den Sachverhalt, aber ich hatte es halt eilig...

Cheers,
jsysde