Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 SP1 schlägt fehl

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2011, aktualisiert 14:25 Uhr, 10063 Aufrufe, 5 Kommentare

Installation von Office 2010 Service Pack 1 schlägt fehl

Moin zusammen,

ich habe unter Windows 7 32Bit Professional (Domänenrechner) Office 2010 Professional Plus installiert. Auf dem WSUS habe ich das Office 2010 Service Pack 1 genehmigt, mein Rechner fordert es auch an und beginnt mit der Installation. Zu meiner großen Verwunderung schlägt die Installation des SP1 aber fehl.

Eventlog zeigt folgenden Fehler:

Protokollname: Application
Quelle: MsiInstaller
Datum: 29.06.2011 10:43:12
Ereignis-ID: 11935
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Computer: ***

Beschreibung:
Produkt: Microsoft Office Professional Plus 2010 -- Fehler 1935.Fehler beim Installieren der Assemblykomponente '{331C656A-7546-4A1D-8FE1-8F5C2CC96D3F}'. HRESULT: 0x80131047. Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Assemblyname: Microsoft.SharePoint.BusinessData.Administration.Client,version="14.0.0.0000000",processorArchitecture="x86",publicKeyToken="71E9BCE111E9429C",fileVersion="14.0.6013.1000",culture="neutral"


google liefert zu {331C656A-7546-4A1D-8FE1-8F5C2CC96D3F} leider gar keine Ergebnisse, das Durchsuchen der Registry meines Rechner lieferte auch _kein!_ Ergebnis - diese Komponente ist auf meinem System nirgends vorhanden.

Auch zu HRESULT: 0x80131047 findet google nichts, was ich mit der Installation eines Service Packs für Office in Zusammenhang bringen könnte.

Jemand ne Idee dazu?
Danke.

Cheers,
jsysde
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 10:49 Uhr
Hmm... Kollege winkt grad vom anderen Ende des Schreibtischs: Bei ihm liess sich das Service Pack problemlos installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenever
29.06.2011 um 11:53 Uhr
Du könntets noch versuchen das Servicepack direkt von Microsoft zu laden und zu installieren
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id ...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 11:59 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon.
Leider schleppt sich der Download so dahin - die Idee hatten wohl auch schon andere...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 12:19 Uhr
Download durch, Installation gestartet - selber Fehler. Hatte auch nichts anderes erwartet.
Office-Reparatur schlägt fehl, weil auf D:\ (mein DVD-Laufwerk) nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. WTF?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 14:25 Uhr
Wird ein netter Monolog. ,-)
Aus lauter Verzweiflung Office deinstalliert, neu gestartet, Office neu installiert - Peng, SP1 direkt hinterher und geht.

Ist zwar keine Erklärung für den Sachverhalt, aber ich hatte es halt eilig...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...