Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 sporadischer Gelbstich in Bildern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RKuehnapfel

RKuehnapfel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2013, aktualisiert 08:21 Uhr, 2536 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, habe seit kurzem ein Problem mit Office 2010, dass mich in den Wahnsinn treibt...

Ein Bekannter von mir nutzt auf seinem Dell Rechner Windows Vista (mit allen SP+Updates) und bisher Office 2007 mit einem großen Haufen eMails, Accounts, Kalender, Terminverwaltung usw. Dies ist auch schon seit längerem so ohne Probleme im Einsatz. Nun haben wir vor einigen Tagen zusammen Office 2010 installiert (als Upgrade von Office 2007), und nun fangen die merkwürdigen Probleme an. Upgrade verlief natürlich problemlos, alle Anwendungen (Word, Excel, Outlook) waren direkt wieder nutzbar und auch alle Daten soweit vorhanden.

Jetzt kommt es in allen Office-Anwendungen (ja in allen!) vor, dass plötzlich manche Bilder einen gelben Hintergrund erhalten, andere aber wiederrum nicht.
Ein Beispiel aus Office: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kk5n-d-c51c.png
Man sieht, dass zwei Bilder im Newsletter gelb hinterlegt sind, die anderen aber nicht. An einem anderen Rechner sieht der Newsletter natürlich ganz normal aus.

Bis hier her dachte ich an ein Problem mit den Farbprofilen, wie es auch über Google gefunden werden kann. Allerdings passiert vor einigen Tagen folgendes. Mein Bekannter erhält eine Präsentation eines Kunden, öffnet diese und findet das Kundenlogo wieder Gelb dargestellt vor (wieder nur sporadisch). Er hat die Präsentation als Kopie gespeichert und mir weitergesendet, und die Logos sind auch in der Kopie gelb! Deshalb gehe ich nicht von einem Darstellungsproblem aus, sondern von einem Problem in der Office 2010 Installation. Dieses Problem lässt sich (wiegesagt) auch in Word oder Excel beliebig oft replizieren, es tritt fast bei jeder geöffneten Datei auf, solange hier Bilder enthalten sind. Das Format der Bilder scheint übrigens auch keine Rolle zu spielen, bisher trat der Gelbstich sowohl bei PNG, als auch JPG und GIF Dateien auf.

Bisher versucht habe ich natürlich Updates des Rechners und eine Reparaturinstallation von Office 2010. Vermeiden wollte ich eine vollständige Neuinstallation aufgrund der großen Menge an eMails, Accounts,..., die der Bekannte auch geschäftlich nutzt. Falls der Fehler aber nicht bekannt ist und es dafür keine Lösung gibt, werde ich das aber als nächstes versuchen. (Muss ich mir halt mal 1-2 Tage Zeit nehmen )

Viele Grüße
Ralf
Mitglied: colinardo
31.03.2013, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hi Ralf,
hast du mal versucht die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte in den Office-Apps abzuschalten?
(In Word z.B. zu finden unter Datei > Optionen > Erweitert)
Hinweis: Die Einstellung gilt Global für alle Office-Applikationen.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: RKuehnapfel
04.04.2013 um 09:57 Uhr
Hallo Colinardo,

habe ich versucht, auch nach mehrmaligem Neustart des PC's leider keine Änderung. Ein paar Minuten danach ist ein Newsletter eingegangen, auf dem mich mal wieder ein gelbes Portraitbild angelacht hat :/

Ausschnitt siehe hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/kk5n-g-c74d.png

Zwischenzeitlich habe ich das Office Paket restlos vom PC gelöscht, d.h. Deinstallationsroutine, danach erst händisch Festplatte+Registry durchsucht, zuletzt mit CCleaner mal nach eventuell übrig gebliebenen Registry-Einträgen oder Dateien gesucht. Für meine Begriffe war das Office Paket komplett vom PC verschwunden. Anschließend neu installiert, aktiviert und eingerichtet, eMails abgerufen und dann rate mal....
jawoll! Wieder ein gelbes Bild dabei! Es ist also zu vermuten, dass das Problem garnicht direkt vom Office Paket kommt, sondern von einer anderen Komponente (Windows Vista? Adobe InDesign/Photoshop Produkte?)

Ich weiss einfach nicht mehr weiter Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.04.2013 um 10:11 Uhr
Grafiktreiber mal aktualisiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: RKuehnapfel
04.04.2013 um 10:52 Uhr
Hi! Natürlich, aktuellster Treiber für Grafikkarte (ATI) war bereits beim ersten Post installiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...