charonndh

Office 2010 Standard usedsoft ungültiger Produktschlüssel

Hallo miteinander,
ich habe über die Firma UsedSoft einen Volumenlizenzschlüssel für Office 2010 standard 32bit erworben(15 Lizenzen). Diese sollenauf einem Terminalserver (2k8R2) zum Einsatz kommen. Über einen Direktlink habe ich mir von Digital River die Setup-Datei X16-32328.exe heruntergeladen. Beim Setup wird auch einwandfrei Office 2010 standard angezeigt. Leider scheitert die weitere Installation mit der Meldung dass der eingegebene Produktkey ungültig sei. Habe ich evtl doch nicht das korrekte Installationsmedium? Bin dankbar für Anregungen.

Member: schmitzi
schmitzi Dec 28, 2013 at 21:52:44 (UTC)
Hi,
hast Du schon die X17-75579 versucht ? (die ist mit SP1, vielleicht geht das?)
Gruss
RS

zB hier: http://msft.digitalrivercontent.net/office2010/X17-75579.exe
Member: colinardo
colinardo Dec 28, 2013, updated at Dec 29, 2013 at 08:21:24 (UTC)
Hallo charonNDH,
die Versionen die du bei Digital-River herunterladen kannst sind alles RETAIL-Versionen für den normalen Endverbraucher und funktionieren deshalb auch nur mit Retail-Keys. Die Volumenlizenz solltest du über einen Lizenzpartner erwerben, die Software wird dann normalerweise nach dem Kauf im Microsoft Volume Licensing Service Center zum Download bereitgestellt. Es gibt zwar die Möglichkeit mit einem Tool diese Retail-Editionen in eine Volumenlizenzversion umzuwandeln, aber das ist dann alles andere als legal, und geschieht auf eigene Gefahr, deswegen höre ich an dieser Stelle auf.

Grüße Uwe
Member: CharonNDH
CharonNDH Dec 29, 2013 at 01:23:32 (UTC)
Hallo Uwe, meines Wissens nach ist office 2010 Standard nur als volumenlizenz verfügbar und deshalb war ich guter Dinge mir den Erwerb des Mediums sparen zu können. Einfach macht es Redmont einem ja nicht gerade.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 29, 2013 updated at 09:58:23 (UTC)
Zitat von @CharonNDH:

Hallo Uwe, meines Wissens nach ist office 2010 Standard nur als volumenlizenz verfügbar und deshalb war ich guter Dinge mir
den Erwerb des Mediums sparen zu können. Einfach macht es Redmont einem ja nicht gerade.

Das ist doch ganz einfach: Wenn Usedsoft Dir die Lizenz verkauft hat, können die Dir auch ganz genau sagen, welches Binary Du brauchst, um es zu installieren.

lks

Nachtrag: Habt Ihr einen passenden Vertrag mit MS, damit Ihr Volumenlizenzen nutzen könnt?

Noch'n nachtrag: kauf einfach noch das dazu, um Dein Problem zu lösen. vermutlich hast Du die 60€ fürs medium sparen wollen. face-smile
Member: CharonNDH
CharonNDH Dec 30, 2013 at 11:16:10 (UTC)
@uwe nochmals ein dickes Danke.
@Lochkartenstanzer Recht hast Du. Wozu 60 Euro für nen Datenträger ausgeben. Gibt's doch alles bei DigitalRiver... mit dieser Annhme bin ich mal so richtig auf die Nase gefallen. Einen guten Rutsch euch allen.