sinzinger

Office 2010 Suchtool bei öffentlichen Ordnern

Hallo

Wann man im Posteingang in das Suchfeld klickt, öffnen sich im Ribbon die Suchtools.
Wo dann div. Buttons für die Suche verwenden kann.

Jedoch wenn ich das gleiche bei einem Öffentlichen Ordner mache, kommt zwar auch die Leiste, nur ist diese grau hinterlegt.
Die Suche jedoch an sich funktioniert.

Rechner ist ein Win 7 Enterprise mit Office 2010 Prof.
Server ist ein 2003x64 mit Exchange 2007 SP2

Hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich das Suchfenster aktivieren kann.

danke

Member: goscho
goscho Sep 28, 2010 at 12:24:58 (UTC)
Zitat von @sinzinger:
Hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich das Suchfenster aktivieren kann.
Hallo sinzinger,
ich muss dich leider enttäuschen. Das geht so mit Boardmitteln überhaupt nicht.

Wenn du eine komfortable Suche in Outlook - auch über öffentliche Ordner - haben möchtest, benötigst du ein Zusatztool.
Hier ist Lookeen erste Wahl:
http://www.lookeen.net
Member: sinzinger
sinzinger Sep 28, 2010 at 13:23:06 (UTC)
Danke für die Antwort.
Dachte schon, weil ich gar nichts gefunden habe.
Weis man auch warum das bei den Öffentlichen Ordnern nicht geht?
Member: goscho
goscho Sep 28, 2010 at 13:31:29 (UTC)
Zitat von @sinzinger:
Weis man auch warum das bei den Öffentlichen Ordnern nicht geht?
Ne, ich weiß das nicht.
Zumal ja die Windows Desktop Search, die dieser Sucher zugrunde liegt als Weiterentwicklung von Lookout (von MS aufgekauft) angesehen werden kann. Lookout konnte ÖOs durchsuchen.

Teste mal Lookeen.
Dieses tool ist sehr komfortabel, gerade bei der Bereitstellung von zentralen Indexen.