gear

Office 2010 über Terminalserver in verschiedenen Sprachen

Hi Leute,

ich plane für eine neue Terminalserverumgebung (Citrix XenAPP auf W2k8 R2) das Produkt Microsoft Office 2010 Professional als Anwendung bereitzustellen.
Da wir aber viele Mitarbeiter mit unterschiedlichen Muttersprachen haben wäre es genial, wenn ich das Paket gleich in verschiedenen Sprachen installieren könnte oder noch besser, die User können bei Programmstart die Sprache selbst wählen.
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Viele Grüße und Helau face-wink

Suiko

Member: jsysde
jsysde Feb 21, 2012 at 22:18:14 (UTC)
Moin,

afaik wird bei einer MUI-Installaton von Office selbiges immer in der Sprache gestartet, in der auch das Betriebssystem angezeigt wird. Also Language Packs für den Server nachinstallieren, pro Benutzer die entsprechende Sprache auswählen und dann beten, dass meine Erinnerung mich nicht trügt. face-wink

Cheers,
jsysde

P.S.:
Das entsprechende Language Pack für Office musst du natürlich auch installieren.