Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 will sich bei jedem Start neuinstallieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

12.08.2010 um 01:34 Uhr, 10578 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!

Ich habe bis vor kurzem Office 2007 Professional genutzt. Dieses zu installieren, nach der Deinstallation von Office 2003, war schon ein Krampf, denn auch Office 2007 wollte sich bei jedem Start eines Officeprogramms neuinstallieren /nachinstallieren. Irgendwann hat es dann doch mit einer sauberen Office 2007 Installation geklappt.
Nach einer sauberen Deinstallation von Office 2007 (Deinst + Neustart) habe ich Office 2010 installiert. Auch jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, dass dieses sich immer wieder neuinstallieren will. Ich habe alles versucht. Die Tricks mit den NoRereg Einträgen ziehen bei mir nicht. Sämtliche manuellen Deinstallationsversuche wie Löschen aller Office Einträge aus der Registrierung und Löschen von Officedateien im Ordner Dokumente und Einstellungen, sowie dem Verzeichnis ProgramData haben nichts gebracht. Was will Office denn haben, damit es endlich in Frieden installieren / arbeiten kann. Es ist keine andere Office Version installiert, höchstens nicht sauer deinstallierte Reste.

Lust auf eine Neuinstallation von Win7 habe ich nicht. Ziemlich peinlich für eine Software, für die man viel Geld bezahlt hat.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und kann mir helfen?

Danke und Grüße
Mitglied: Connor1980
12.08.2010 um 08:42 Uhr
Hallo,

Zitat von 43819:
Installation von Win7 habe ich nicht. Ziemlich peinlich für eine Software, für die man viel Geld
bezahlt hat.

Microsoft hatte bei der Programmierung von Office 2010 wohl versäumt, die speziell veränderten Zugriffrechte auf deinem Betriebsystem zu berücksichtigen ...
Ich habe bisher etliche 2010er Installationen durchgeführt ohne dein Probleme gehabt zu haben. Ebenso bei vorhergehenden Versionen.

Schau mal hier, das ist eine Anleitung zur sauberen Dinstallation von 2010.
Evtl. hilft dir das weiter. Ansosnten kannst du ja auf der Seite mal stöbern, gibt dort jede Menge weitere Hilfe.

Übrigens: du hättest auch alle älteren Versionen bis auf Outlook installiert lassen können.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SeRo
12.08.2010 um 14:04 Uhr
Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit der Option "Bei der ersten Verwendung installiert" dein Office Paket installiert hast.
Deinstalliere das ganze nochmal und dann startest du die Installation neu. Dann machst du das "Benutzerdefiniert" und setzt die Option "Alles vom Arbeitsplatz starten"!

Mit freundlichen Grüßen Sero214
Bitte warten ..
Mitglied: LAMPE1962
12.08.2010 um 16:01 Uhr
Hallo erst einmal, ich kann Dir nicht versprechen ob die folgende Verfahrensweise bei dir geht, aber bei mir hat es geholfen. Solange ich als Administrator angemeldet war, lief nach der Installation alles. Nur wenn ich als Haupt- oder normaler Benutzer angemeldet war, kam die Meldung. Ich habe kurzfristig die anderen User zu Administratoren gemacht, einmal angemeldet, Office-Word aufgerufen, abgemeldet und wieder auf normale User gestellt. Danach nie wieder eine Meldung.

Du kannst es ja mal probieren. Viel Glück.

Lampe
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
15.08.2010 um 17:57 Uhr
Danke für die Anleitungen,

ich habe die erste komplett bearbeitet, neugestartet und die Installation erneut durchgeführt. Office danach gestartet und das gleiche Problem... Ein Update der Office Suite bringt auch nichts. Mir kam gerade die Idee, dass Kaspersky installiert ist. Ich glaube ich hatte zuvor mal ein Problem bei der Installation von Office, wenn dieser aktiv war. Kann es damit zusammenhängen? Bei der Installation richtet Office auch keine Dateiverknüpfungen ein. Die Endung *.doc öffnet Windows mit dem Wordpad.

Die zweite Anleitung hat leider auch nicht geholfen. Ich werde verrückt...

P.S. Mein Benutzer hat immer Administrationsrechte
P.P.S. Die Installation war vollständig, nichts beim ersten Start laden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...