Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 unter XP - Datei öffnen Dialog zeigt keinen Arbeitplatz oder Netzlaufwerke an

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: rickstinson

rickstinson (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 10:34 Uhr, 4709 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

habe schon gegoogelt aber komme einfach nicht weiter.
Wir haben 10 Arbeitsplätze(alle XP mit aktuellen Updates) von Office 2003 auf Office 2010 upgegraded.
Jetzt besteht das Problem bei allen Office Anwendungen dass im "Datei öffnen" Dialog in der Dropdown Box nur folgendes zur Auswahl steht:

- Desktop
- Eigene Dateien
- FTP Adressen
- FTP Adressen hinzufügen

Somit können wir nur via Desktop -> Arbeitsplatz -> s: auf unser Netzlaufwerk zugreifen.
Das Problem betrifft alle Arbeitsplätze.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

hier ein Scheibenschuss:
http://imageshack.us/photo/my-images/210/file3.png/


Danke für eure Hilfe!
Patrick
Mitglied: DerWoWusste
10.08.2012 um 10:47 Uhr
UNd ein Klick auf das Bildchen "Arbeitsplatz" selbst (nicht erst Desktop) ist komplizierter als das Pulldownmenü? Ist doch eher einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: montana
10.08.2012 um 10:51 Uhr
Naja wenn man eigene Dateien ausgewählt hat, wird auch der Arbeitsplatz nicht angzeigt im Pulldownmenü..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.08.2012 um 10:53 Uhr
In Deinem Screenshot siehst Du links fette Bildchen, die immer verfügbar sind, eins davon ist "Arbeitsplatz". Einfacher geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
10.08.2012 um 10:56 Uhr
Hallo,

dein Screenshot zeigt aber das du eine Datei einfügen, nicht öffnen möchtest.
Wie DerWoWusste schon sagte, wieso klickst du im linken Bereich nicht auf "Arbeitsplatz"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rickstinson
10.08.2012 um 10:57 Uhr
Hallo,

ja über das Icon Arbeitsplatz gehts auch natürlich.
Die Mitarbeiter sind halt das pulldown menü gewöhnt.

außer geht es hauptsächlich um das Netzwerk-Share(S:\). Früher konnte dies direkt über das pulldown menü ausgwählt werden, jetzt muss man zumindest immer über arbeitsplatz gehen, das ist dezent mühsam.

Und dieses leere pulldown menü nervt irgendwie, ist das normal unter Office 2010 unter Windows XP? Unter Windows 7 ist es ja auch nicht so gähnend leer.
Bitte warten ..
Mitglied: rickstinson
10.08.2012 um 11:00 Uhr
@d4shoerncheN stimmt, das war vom Outlook - Anhang einfügen, ist aber egal ob dieser oder zb der normale öffnen Dialog vom Word, auch im Excel schaut dieser Dialog ist kastriert aus..
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
10.08.2012 um 11:20 Uhr
Moin,

ich kann mich den Anmerkungen der anderen anschließen - es ist doch eigentlich nicht schwerer 2 mal zu klicken als ein Pulldown-Menü zu bedienen.

Hast Du den ansonsten schonmal mit den Einstellungen unter Datei/Optionen/Speichern/Standardspeicherort gespielt. Vielleicht hilft dir das ja?

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: rickstinson
10.08.2012 um 11:49 Uhr
eh, es ist halt die gewohnheit.
ich werde jetzt die Ordnerfavoriten so anpassen dass man von dort direkt das Netzlaufwerk auswählen kann, für USB Sticks udgl muss man halt dann über den Arbeitsplatz gehen und kann den Datenträger halt nicht mehr über DropDown auswählen...

was solls
Bitte warten ..
Mitglied: montana
10.08.2012 um 11:59 Uhr
oh immer dieses von den usern "aber wir haben das schon immer so gemacht und es zu schwer einen anderen klick zu machen".. sollte das nicht das geringste problem sein ich mein da gibts aber gravierendere unterschiede für den user zwischen office 2003 und 2010..
Bitte warten ..
Mitglied: rickstinson
10.08.2012 um 12:01 Uhr
eh... aber ich muss sagen, in diesen fall finde ich es auch befremdend, weil sonst ja überall im XP die Dialoge recht ähnlich sind, und dort auch überall das dropdown menü funkt

was solls, kann man eh ned ändern und ja haha, der unterschied ist sonst recht groß, aber gesudert wurde nur über den datei öffnen/speichern dialog

ich stell die frage mal auf gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (2)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

VB for Applications
gelöst VBS Datei Auswahl Dialog (5)

Frage von 133202 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Office 365 business essentials Netzlaufwerk (3)

Frage von achim222 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...