lfiaachen

Office 2013 und 2016 nicht funktionsfähig ohne Internet

Guten Tag,

folgendes Problem, wir haben ein Notebook mit Windows 10 und Office 2013 bzw 2016. Hat man eine Internetverbindung funktioniert alles wunderbar, wird die Internetverbindung gekappt funktioniert keines der Office Produkte mehr auf dem PC.

Woran liegt das und gibt es da eine Lösung?

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 06, 2016 at 14:46:44 (UTC)
Hallo,

Zitat von @LFIAachen:
Woran liegt das und gibt es da eine Lösung?
http://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...

Gruß,
Peter
Member: Dani
Dani Oct 06, 2016 at 15:22:03 (UTC)
Moin,
um was für ein Office handelt es sich (Office Standard/Pro, Office 365)? Volumenlizenzen oder OEM?
Erscheint eine Fehlermeldung beim Versuch Word, Excel, etc... zu starten? Was steht in der Ereignisanzeige?

Gruß,
Dani

P.S. Wir scheinen den Ruf zu haben, einen Glaskugel zu besitzen. face-wink
Member: colinardo
colinardo Oct 06, 2016 updated at 18:19:26 (UTC)
[ot]
Zitat von @Dani:
P.S. Wir scheinen den Ruf zu haben, einen Glaskugel zu besitzen. face-wink
Da sind wir ja mittlerweile Profis drin , gell face-smile, aber im Ernst, mich nervt das auch ungemein, jedes mal die selbe Leier weil keiner die Richtlinien mehr zu lesen scheint.

@Frank sollte mal bei der Anmeldung ein Multiple Choice Quiz mit Fragen zu den Richtlinien einbauen face-wink
[/ot]
Woran liegt das und gibt es da eine Lösung?
Nenn uns deine genaue Office-Version mit Typ (Volume,Retail,O365, gestreamte Installation, deployment via Netzwerkshare und xml config), ob Plugins verwendet werden etc. pp, ob Fehlermeldungen kommen, oder das Eventlog was verrät, dann können wir dir auch zielgerichtet helfen.

Grüße Uwe
Member: Dani
Dani Oct 06, 2016 at 20:43:48 (UTC)
@colinardo
aber im Ernst, mich nervt das auch ungemein, jedes mal die selbe Leier weil keiner die Richtlinien mehr zu lesen scheint.
Ich bin kurz davor in Zukunft solche Fragen einfach links liegen zu lassen. Letzte Woche erst wieder eine Auszeit von 2-3 Tagen eingelegt. Weil mein Puls sonst durch die Decke wäre. Aber das soll hier nicht das Thema werden. Schließlich habe ich eine Vorbildfunktion. face-smile

Gruß,
Dani
Member: colinardo
colinardo Oct 06, 2016 updated at 21:45:15 (UTC)
Ich lass mal Knecht Ruprecht bei @LFIAachen anklopfen und mit Aachener Printen bewerfen, ist ja bei mir direkt umme Ecke face-big-smile, danach funktioniert das Office bestimmt wieder ... face-wink