Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Aktivierung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2013 um 14:56 Uhr, 5456 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wie handelt ihr die Lizenzaktivierung von Office 2013 bezüglich Windows Live-ID?
Bei kleinen Firmen, wo zirka 15 User arbeiten, legt ihr extra eine ID an oder verwendet ihr dieselbe?

Manchmal kann die neue Lizenz nicht aktiviert werden, (Technisches Problem...) dann geht nur mehr telefonische Aktivierung.
Kennt wer die Probleme?

lg Bernhard
Mitglied: Barthinator
19.09.2013, aktualisiert um 16:21 Uhr
Moin,

die Probleme haben wir zur Zeit noch nicht.
Aber als ich vor einigen Wochen für einen Benutzer Office 2013 installieren wollte, gab ich zunächst erstmal eine andere Windows Live-ID ein als später geplant (wusste ich vorher noch nicht, mein Abteilungsleiter wollte später seine eigene ID damit verknüpfen).

Nach vielen hin und her blieb mir nur noch die Hotline von Microsoft, bei der der Mitarbeiter mir erklärte, dass wenn man einmal die Live-ID mit dem Produkt aktiviert hat, das Produkt auch ein leben lang an diese ID gebunden ist und man das nicht mehr ändern kann.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich meine ich hätte mal gehört, dass so etwas in Deutschland gar nicht zulässig ist, aber da möchte ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen Auf jeden Fall nicht sehr schön, auch wenn es um die Sache Weiterverkauf geht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
19.09.2013 um 16:50 Uhr
Hallo Flatcher,
ich hatte bzgl. Office 2013 Aktivierung bisher 2 Lizenzen mit unterschiedlichen Verfahren der Aktivierung.

Variante 1:. Notebook + PKC bestellt. Hier war das Office Produkt nicht vorinstalliert.
In der Produkt Key Card stand ein Verfahren drin wie man Office Installiert. Hier war leider eine Windows Live-ID notwendig. Im Nachgang wurde eine
Installationsdatei heruntergeladen die den Rest vom Office Produkt von Microsoft herunter ladete.

Variante 2:
Notebook bestellt mit Office EMEA. So hieß es in den Details des Angebotes. Office 2013 war vor Installiert aber nicht aktiviert. Hier konnte ich einfach den Product Key eingeben und fertig war es. Ohne Windows Live-ID.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Uns war vorher auch nicht klar wie das Funktionieren soll.
Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
23.09.2013 um 12:31 Uhr
Hallo,

Folgendes Szenario:

PC mit vorinstalliertem Office gekauft.
Nach der Keyeingabe ist eine Live ID nötig, ohne die geht gar nix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Aktivierung Office 2013 Volumen-Lizenzen auf Windows 10 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013+2016 HomeAndBusiness+Professional Updates (2)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 hängt sich auf (5)

Frage von bertburger zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...