doppelj

Office 2013 über App-V virtualisieren und verteilen

Hallo Community,
hat von euch schon jemand ein Office 2013 über App-V verteilt und kann mir Tipps zur Einrichtung des App-V geben?
Danke!

Member: Dani
Dani Aug 29, 2012 at 12:52:49 (UTC)
Moin,
es gibt dazu 100 Anleitungen im Netz. Meistens sind die englischen recht zuverlässig. Es gibt aber z.B. Probleme mit Lizenzkeys. Wir haben inzwischen auf KMS umgestellt. Somit kann sich Office selbständig aktvieren ohne Benutzereingriff.

Grundlegend ist das Ganze ziemlich komplizert im Vergleich zu anderen Anwendungen. Ich empfehle dir die App ausführlich zu testen!

Grüße,
Dani
Member: DoppelJ
DoppelJ Aug 29, 2012 at 13:25:57 (UTC)
Hallo Dani,
danke für deine schnelle Antwort! Kannst du mir eine Anleitung empfehlen?
Member: DoppelJ
DoppelJ Aug 29, 2012 at 13:39:39 (UTC)
Kann man die Office 2010-Tutorials 1:1 auch für Office 2013 verwenden?
Member: Dani
Dani Aug 29, 2012 at 13:44:53 (UTC)
Teils, musst dich einfach mal einlesen. Ist keine Geschichte die mal "schnell" machst. Wir haben fast 6 Wochen gebraucht bis alles perfekt war und funktioniert hat.

Grüße,
Dani
Member: DoppelJ
DoppelJ Aug 29, 2012 at 13:46:50 (UTC)
Mit 6 Wochen habe ich nicht gerechnet, eher mit 2. Vielleicht sollte ich dann doch Fachpersonal kommen lassen. Werde mich mal weiter umschauen.

Danke dir für deine Hilfe!
Member: Dani
Dani Aug 29, 2012 at 13:48:03 (UTC)
Hängt davon ab, wie gut du dich auskennst du Zeit nebenher hast.