richardk

Office 2013 braucht sehr lange zum Starten nach dem vom lokalen Exchange auf ein Exchange 365 E2 umgestellt wurde

Hallo Leute,

der Umzug des Exchange Server hat ohne Probleme geklappt und es sind auch alle Daten da, wo sie hingehören. Das große Problem ist nach dem Umzug leider die Performance.

Zu den Fakten vor Ort:

- VDSL 50.000 Download / 10.000 Upload vorhanden (sollte die Geschwindigkeit nicht beeinflussen, meiner Meinung nach)
- Daten sind alle hoch- bzw. auch schon wieder runtergeladen
- Rechnerkapazitäten reichen auch komplett aus
- Exchange läuft im Cache-Modus (also sollte doch alles runtergeladen sein und auch lokal liegen oder?)

Mit deaktivieren der Hardwarebeschleunigung (habe ich bei Google in zahlreichen Beiträgen gefunden) hat es leider zu keiner Verbessrung geführt. Ich hoffe einer von euch hatte solch ein Problem schon mal und konnte dieses lösen mein Kunde und auch ich sind bald am verzweifeln.

Lieben Gruß
RichardK

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 06, 2016 at 14:47:47 (UTC)
Hallo Richard,

nun, was hattet Ihr davor? Gigabit Ethernet? VDSL 50.000 sind 50Mbit/s de facto also 1/20stel. Von evtl. Altlasten nicht angefangen. Datenschutz und Sicherheit, dito.

Zu den Nutzern sagst du nichts, das spricht bereits Bände, aber Cloud ist hipp, cool und einfach.

VG,

Christian
certified IT
Member: RichardK
RichardK Jun 06, 2016 at 15:11:12 (UTC)
Hallo Christian,

davor hatten wir einen lokalen Exchange auf dem lokalen Server zu laufen. Gigabit Ethernet ist natürlich vorhanden und es ist mit voller Leistung verfügbar.

Was magst du zu den Nutzern wissen? Es sind 8 Nutzer die Outlook benutzen.

Zu den Altlasten, wir haben die ganzen alten Postfächer nur als PST auf dem lokalen Server belassen um den Online Exchange nicht zu überlasten. face-smile

Wie meinst du die Passage: "Datenschutz und Sicherheit, dito." ?

Grüße RichardK
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 06, 2016 at 15:45:17 (UTC)
Stichwort Cloud und wer hat darauf Zugriff?
Member: RichardK
RichardK Jun 07, 2016 at 07:20:09 (UTC)
Die Nutzer melden sich nur an dem Online Exchange an. Haben sonst weiter nichts mit der Cloud zu tun, genutzt wird kein Office 365.