Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 datei in office 2010 OHNE geschützen bereich öffnen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 13:33 Uhr, 1130 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich habe hier ein komisches Problem.

jedesmal wenn ich ein Office 2013 dokument als email bekomme und das direkt öffne...öffnet mir das word/Excel immer im geschützen Bereich

klar kann ich es durch oben in die leiste freigeben auswählen und es öffnen aber es muss doch dauerhaft auszuschalten zu gehen oder?

grüße

geforce
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 13:41 Uhr
Hallo Geforce,

in Office Word 2013 gibt es unter Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trustcenter -> Geschützte Ansicht den Punkt "Geschütze Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren" durch diese Sicherheitseinstellung wird die Meldung hervorgerufen.

Ob es sinnvoll ist diese Funktion zu deaktiveren musst du wissen.


Gruß Nighty
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
30.09.2014 um 13:50 Uhr
hab ich auch shcon gefunden und alle deaktiviert....keine veränderung
Bitte warten ..
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 13:58 Uhr
Starte Outlook mal neu.

Habe es bei mir eben getestet und testweise alle 3 Punkte rausgenommen und es ging auf anhieb.
Bist du in einer Domäne drin wo evtl. diese Einstellung über eine Richtlinie gesteuert wird?!

Dann kann es sein das deine Änderung keine Auswirkung hat.

Gruß Nighty
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
30.09.2014 um 14:14 Uhr
leider auch keine änderung...nutzen lotus notes...domäne ändert aber nichts

hab hier nen kollegen neben dran mit gleicher konfig...der hat das problem nicht...hab schon alle optionen gecheckt

es muss aber wo anderes der fehler sein
Bitte warten ..
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 14:24 Uhr
Dann hast du dir wohl irgendwas verstellt!
Da wird es schwer eine Lösung für dein Problem zu finden.

Aber bevor du da lange rumsuchst ist Office wahrscheinlich schneller neu installiert.

Kannst du vielleicht noch irgendwelchen weiteren Informationen nennen, z.B. wurde, seit dem der Fehler auftritt irgendwas an deinem System geändert neu installiert etc.?
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
30.09.2014 um 15:51 Uhr
So is richtig - nen E-Mail Anhang direkt öffnen.
Und run Makro, run!

Nee, nee, nee ...
Bitte warten ..
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 16:42 Uhr
Jep, aber muss er wissen ob es das Risiko wert ist einen Klick mehr zu sparen. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen (3)

Frage von Coscos zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Office 2013 Schwarze Balken in Datei verknüpfungen (3)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...