xxeddixx

Office 2013-Einstelungen werden im Terminalserverprofil nicht gespeichert

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Terminalserverumgebung Windows Server 2008R2 mit 8 Terminalservern und einem Connetctionbroker. Die Profile und Userdaten sind im Netzwerk gespeichert. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ein Benutzer eine Einstellung im Office 2013 vornimmt z. B. Symboleisten oder AddIns hinzufügt, dann werden diese Einstellungen nicht gespeichert und sind nach der Neuanmeldung wieder verworfen. Die einstellung des Standard-Drucker wird auch nicht gespeichert.

Kennt hierzu jemand eine Lösung?

Vielen Dank im vorraus!

Mitglied: etschbi
etschbi 12.05.2016 um 12:23:17 Uhr
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, konnte man da was über die MSO2013-GPOs drehen. Probier mal mit folgender Option:

User Configuration > Policies > Administrative Templates > Microsoft Office 2010 > Global Options > Customize. > Option "Allow roaming of all user customizations."

Standarddrucker wird vmtl. eine andere Baustelle sein. Ist ein Klassiker bei Terminalumgebungen. Da gibt es viele mögliche Gründe.

Grüße