pixel24

Office 2013, Exel, einfügen von Zeilen überschreibt vorhanden Inhalt

Hallo zusammen,

ich selbst arbeite nicht mit MS-Office aber ein Freund hat sich 2013 gekauft und mir ein Problem gezeigt welches ich nicht lösen konnte.

In seiner alten Version (2003) war es so dass wenn man in Exel Zeilen eingefügt hat die bereits vorhandenen Zeilen nach unten gerutscht sind. So kenne ich es auch von LibreOffice. Bei 2013 werden die vorhandenen Zeilen nun einfach überschrieben. Gibt es da einen Trick oder gar eine Option?

Viele Grüße
pixel24

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 14, 2014 at 09:50:31 (UTC)
Hallo Pixel,

ich nutze selbst Excel 2013 und kann das Problem nicht nach voll ziehen. Hat er versucht Excel für sich speziell einzurichten? Normalerweise reicht ein Klick auf die linke Spaltennummernleiste und dort dann Einfügen aus, um das gewünschte zu erreichen.

Grüße