Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 "Felder vor dem drucken aktualisieren" per Registrykey schalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: deathman

deathman (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2014, aktualisiert 31.10.2014, 2621 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich seitzte hier gerade an Office 2013 und will unter Datei-> Optionen -> Anzeige diese beiden Werte ändern:

6f7178117f71d73452ce5cb514a780b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe bei google nichts gefunden und in der .admx Vorlage steht drin das man den Key:

HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\vprsu" valueName="refresh_5_1" auf den Wert 1 oder 0 setzten soll.

Beim ersten starten funktioniert das auch (mit 1), wenn ich Word aber nochmal aufrufe dann ändert er den Schlüsselnamen in VprsuOutlookBackup um.

Sprich ich kann nicht prüfen ob der User die Option an oder aus hat.

Mache ich was falsch oder ist das der falsche Schlüssel?


Vielden Dank im Voraus für die Hilfe
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.10.2014, aktualisiert 31.10.2014
Moin,
die gerade aktive Einstellung wird als Reg-Binary in folgendem Pfad gespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word\Data
Eine Abfrage wird also nicht so trivial, da Word hier ziemlich viele Einstellungen in dem Wert Settings speichert.

Die Policy setzt die Werte aber bei jedem Start von Word wieder beim User. Also ist ein Überprüfen hier eigentlich nicht nötig .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
31.10.2014 um 18:35 Uhr
Hallo,

Danke für die Info. Ich hatte es mir schon fast gedacht das es als Binary gespeichert wird, da ich 2 Snapshots der Registry verglichen hatte und mich gewundert hatte das nur das Binary dabei raus kommt.

Ich wollte eigentlich nur ungern die Admx Files nutzten da dort nicht alle Einstellungen drin sind die ich brauche. Sonst spaltet sich das ganze wieder in die GPPs und die admx auf, was ich nicht so schön finde aber anscheind geht es ja nicht anders.

Abfrage wäre schon gewesen, da bei uns ein paar Rechner nicht in der Domäne sind. So hätte ich mir per Powershell dann nur die Ausgeben lassen können die ich damals vergessen hatte. Also werde ich die 30 Rechner dann doch mal abklappern.

Gruß Andre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (9)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...