Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 funktioniert immer erst nach Neustart

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2014, aktualisiert 12:36 Uhr, 949 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben Office 2013 auf Windwos 7 64bit im Einsatz. Jeden Morgen wenn ich den Rechner hochfahre und eins der Office Programme benutze, kommt nach ein paar Sekunden z.B. die Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr".

Wenn ich den Rechner dann neustarte funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr eine Idee woran sowas liegen kann?

Viele Grüße
crack
Mitglied: departure69
03.11.2014 um 07:27 Uhr
Hallo.

Nur zwei Schnellschüsse ins Blaue:

- sieh unter "Datei" - "Optionen" - "Add-Ins" nach, ob irgendein Add-In rumspinnt oder Ärger machen könnte (mal testhalber deaktivieren)


- Installation ist korrumpiert (also kaputt), versuche Reparaturinstallation mittels Originaldatenträger/ISO/Share




Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBlaster88
LÖSUNG 03.11.2014, aktualisiert um 12:36 Uhr
Bei dem neuen Office brauchst du den Datenträger nicht um die Reparaturinstallation durchzuführen. (Bei Office 2013 gibts gar keinen Datenträger mehr)

Programme und Funktionen/Features -> Office 2013 auswählen und auf "Ändern".
Dann kannst du Reparaturinstallation wählen.

Das wird auch höchstwahrscheinlich das Problem beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
03.11.2014 um 16:04 Uhr
Zitat von MasterBlaster88:

Hi.


Bei dem neuen Office brauchst du den Datenträger nicht um die Reparaturinstallation durchzuführen. (Bei Office 2013
gibts gar keinen Datenträger mehr)

Selbstredend gibt's Office 2013 noch auf Datenträger, kann sogar direkt bei Microsoft bestellt werden. Nur sonderlich üblich und häufig ist das nicht mehr.

Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
03.11.2014 um 16:37 Uhr
Ich habe jetzt mal die Reparaturinstallation durchgeführt und bin gespannt wie es morgen früh aussieht
"Fremd"-Addins waren schon soweit deaktiviert, weil ich die schon in Verdacht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBlaster88
04.11.2014 um 08:04 Uhr
Selbstredend gibt's Office 2013 noch auf Datenträger, kann sogar direkt bei Microsoft bestellt werden. Nur sonderlich
üblich und häufig ist das nicht mehr.

Jaa schon, aber wer macht sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
04.11.2014 um 08:08 Uhr
Anscheinend hat es funktioniert. Hatte heute morgen zumindest kein Problem. Ich werde das mal im Auge behalten.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
05.11.2014 um 08:27 Uhr
Heute morgen trat es wieder auf, allerdings nur bei Excel und Word nach einigen Sekunden. Ich werd da nicht schlau draus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (9)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...