crack24

Office 2013 funktioniert immer erst nach Neustart

Hallo,

wir haben Office 2013 auf Windwos 7 64bit im Einsatz. Jeden Morgen wenn ich den Rechner hochfahre und eins der Office Programme benutze, kommt nach ein paar Sekunden z.B. die Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr".

Wenn ich den Rechner dann neustarte funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr eine Idee woran sowas liegen kann?

Viele Grüße
crack

Member: departure69
departure69 Nov 03, 2014 at 06:27:03 (UTC)
Hallo.

Nur zwei Schnellschüsse ins Blaue:

- sieh unter "Datei" - "Optionen" - "Add-Ins" nach, ob irgendein Add-In rumspinnt oder Ärger machen könnte (mal testhalber deaktivieren)

- Installation ist korrumpiert (also kaputt), versuche Reparaturinstallation mittels Originaldatenträger/ISO/Share

Viele Grüße

von

departure69
Member: MasterBlaster88
Solution MasterBlaster88 Nov 03, 2014 updated at 11:36:43 (UTC)
Bei dem neuen Office brauchst du den Datenträger nicht um die Reparaturinstallation durchzuführen. (Bei Office 2013 gibts gar keinen Datenträger mehr)

Programme und Funktionen/Features -> Office 2013 auswählen und auf "Ändern".
Dann kannst du Reparaturinstallation wählen.

Das wird auch höchstwahrscheinlich das Problem beheben.
Member: departure69
departure69 Nov 03, 2014 at 15:04:46 (UTC)
Zitat von @MasterBlaster88:

Hi.

Bei dem neuen Office brauchst du den Datenträger nicht um die Reparaturinstallation durchzuführen. (Bei Office 2013
gibts gar keinen Datenträger mehr)

Selbstredend gibt's Office 2013 noch auf Datenträger, kann sogar direkt bei Microsoft bestellt werden. Nur sonderlich üblich und häufig ist das nicht mehr.

Grüße

von

departure69
Member: crack24
crack24 Nov 03, 2014 at 15:37:30 (UTC)
Ich habe jetzt mal die Reparaturinstallation durchgeführt und bin gespannt wie es morgen früh aussieht face-smile
"Fremd"-Addins waren schon soweit deaktiviert, weil ich die schon in Verdacht hatte.
Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Nov 04, 2014 at 07:04:28 (UTC)
Selbstredend gibt's Office 2013 noch auf Datenträger, kann sogar direkt bei Microsoft bestellt werden. Nur sonderlich
üblich und häufig ist das nicht mehr.

Jaa schon, aber wer macht sowas?
Member: crack24
crack24 Nov 04, 2014 at 07:08:14 (UTC)
Anscheinend hat es funktioniert. Hatte heute morgen zumindest kein Problem. Ich werde das mal im Auge behalten.
Member: crack24
crack24 Nov 05, 2014 at 07:27:54 (UTC)
Heute morgen trat es wieder auf, allerdings nur bei Excel und Word nach einigen Sekunden. Ich werd da nicht schlau draus...