bertburger

Office 2013 hängt sich auf

Hallo,
habe seit einer Installation von MSOffice 2013 64bit ein Problem mit Office. Mitten unter der Arbeit stürzt Office plötzlich ab, die Sanduhr entsteht und weiteres Arbeiten ist nicht möglich.
Dies passiert mit allen Programmen die ich benutze und nur installiert habe: Word, Outlook, Excel.
Es funktionierte aber bei Neuinstallation vor mehr als einem Jahr, das Problem tritt eigentlich erst in diesem Jahr auf.
Ich habe die Reparatur-Option von der Installations-CD schon bemüht, klappt auch, aber nach zwei Tagen tritt das gleiche Problem wieder auf.
Jetzt ist es soweit, daß die Reparatur-Option abbricht mit der Meldung : Eine Reparatur ist nicht möglich. Von einer Neuinstallation habe ich bisher abgesehen.
Was auch merkwürdig ist, daß wenn z.B. Word/Outlook oder Excel gestartet war und wieder geschlossen wurde, im Taskmanager immer das Programm verbleibt!?
Wenn ich Office fremde Programme aufrufe und schliesse, sind sie auch im Taskmanager weg!
Nach einem Hang kann ich das Programm im Taskmanager beenden, dann geht es wieder.
Nur in Grenzfällen benutze ich mehr als 3-4 Programme gleichzeitig. Es passiert auch, wenn nur ein Office Programm geöffnet, und nicht sofort, sondern nach ca 1-3min.
Hatte vorher Office 2007 auf dem Rechner, vorher deinstalliert.
Mein System ist ein Notebook Win7 64bit, I7 mit 4GB und 256GB SSD.
Hat jemand eine Idee?
Danke schön und Gruss Bertburger

Mitglied: vossi31
vossi31 16.02.2017 um 17:55:54 Uhr
Moin,

das kann alles Mögliche sein.
Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?
Hängt vielleicht mit Updates zusammen. Man könnte eine Systemwiederherstellung aus einem Widerherstellungspunkt machen. Dafür wäre es natürlich gut genauer zu wissen ab wann das auftrat.

Henning
Mitglied: bertburger
bertburger 16.02.2017 um 18:14:57 Uhr
Hallo,
da sind natürlich in der Ereignisanzeige jede Menge Einträge. Auf was soll ich genau schauen?
Leider ist die Wiederherstellung nicht so alt wie der Fehler, hätte ich machen sollen, ist richtig.
Aber man glaubt immer man kriegt das wieder hin.
Bertburger
Mitglied: vossi31
Lösung vossi31 16.02.2017 um 18:44:58 Uhr
da sind natürlich in der Ereignisanzeige jede Menge Einträge. Auf was soll ich genau schauen?
Naja, erstmal auf Fehler, die zum Zeitpunkt des Absturzes auftreten.
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 16.02.2017 um 19:54:10 Uhr
nabend...

installiere mal bitte nur die 32bit version... die 64bit taugt nix...

Frank
Mitglied: bertburger
bertburger 16.02.2017 um 20:35:02 Uhr
Hallo,
danke für die beiden Kommentare.
Hab mich doch entschlossen neu zu installieren (hab mir schon gedacht mit 32bit) und habe die 32bit installiert.
Jetzt funktioniert auch das Schliessen und damit Verschwinden aus dem Taskmanager face-smile !
Nochmal zu den Fehlermeldungen: Schaue da wenig hinein, weil sonst alles gut funktioniert.
Aber die Meldungen dort haben irgendwie nicht mit den Fehlerzeiten von Office übereingestimmt.
Mal sehen was nun die Zukunft bringt.
Danke und einen schönen Abend.
Bertburger