Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 Home und Business 2013 Live Account vergessen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ThomasH2

ThomasH2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 12:13 Uhr, 13796 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vor 1/2 Jahr habe ich jemanden eine persönlichen Gefallen getan und auf einem Privatnotebook auf die schnelle Office 2013 Home & Business 2013 installiert ohne mich über die Installation wirklich zu informieren (Fehler Nr.1).
Sicherheitshalber habe ich von dem Notebook ein Vollbackup angelegt.

Wie es kommen musste, gab nach 6 Monaten die Festplatte den Geist auf und das Backup hatte ich im Dez. in die Tonne gehauen, denn was gehen mich die Notebooks meiner Verwandten an (Fehler Nr.2).

Den Lizenzbedingungen habe ich nun entnommen, dass der vorhandene Produktkey nur an einen Account gekoppelt sein darf. Den Account habe ich vergessen. Es kann auch ein Einmalaccount gewesen sein.

Ich schätze, dass damit die Lizenz verloren ist?!

Frage:

Hat man eine Möglichkeit die Lizenzkarte mit Produktkey zusammen mit der Kaufrechnung bei MS einzusenden um eine neue Lizenz zu erhalten?
Oder gibt es eine Möglichkeit, über den Produktkey den zugeordneten Account zu ermitteln?


Danke
Mitglied: psannz
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert um 12:13 Uhr
Sers,

Microsoft Hilfe und Support kontaktieren und nachfragen.

Telefonisch ist MS zu 20 Cent je Anruf unter 0180 6 67 22 55 erreichbar.

Hoffe mal du hast zumindest noch Key Card, Rechnungsbeleg usw.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert um 12:13 Uhr
Zitat von ThomasH2:

Ich schätze, dass damit die Lizenz verloren ist?!

Nein noch nicht.


Frage:

Hat man eine Möglichkeit die Lizenzkarte mit Produktkey zusammen mit der Kaufrechnung bei MS einzusenden um eine neue Lizenz
zu erhalten?
Oder gibt es eine Möglichkeit, über den Produktkey den zugeordneten Account zu ermitteln?

Enfach bei MS anrufen. die sollten Dir sagen können, wie das genaue Vorgehen ist, um wieder an die Aktivierung zu kommen.

lks

PS: Manchmal ist Open-/Libre-Office das bessere Office. Insbesodnere im privatbereich, wenn eh nur "Briefe" geschrieben und die Rundmails mit den Powerpointanhängen angeschaut werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
16.01.2014 um 12:18 Uhr
Zitat von psannz:

Sers,

Microsoft Hilfe und Support kontaktieren und nachfragen.

Telefonisch ist MS zu 20 Cent je Anruf unter 0180 6 67 22 55 erreichbar.

Hoffe mal du hast zumindest noch Key Card, Rechnungsbeleg usw.

Grüße,
Philip


Danke Euch. Die Nummer hatte ich in meiner Verzweiflung schon gefunden (ich hätte dann wohl aus meiner Tasche eine neue Office finanziert).
Über den Key bekommt MS die Mailadresse raus. Allerdings fragen die dann nach dem Namen!

Nur schlecht, wenn man eine zufallsgenerierte Mailadresse mit irgendwelchen Müll Infos erzeugt hat.

Jedenfalls ist die Office nun registriert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Suche Office 2016 Home and Business Aktivierungstool oder Aktivierungsprogramm (3)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Home + Office sync!? (2)

Frage von tujayhh zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...