Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Office 2013 Home und Business (PKC) - Autoarchivierung verhindern

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2014 um 09:40 Uhr, 1527 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,


daß die Office 2013 H&B sich nicht so einfach per GPO steuern läßt, habe ich schon hier gelesen.
Ich möchte verhindern, daß Benutzer den Haken "Autoarchivieren" (Datei -> Optionen -> Erweitert -> Einstellungen für Autoarchivierung) setzen können.

Mir ist es trotz der Hinweise im Threat nicht gelungen, die Option "Autoarchivierung alle ... Tage" auszugrauen,
indem ich den Regkey unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences eintrage.

Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen?

Gruß
Andreas
Mitglied: mayho33
04.07.2014 um 11:16 Uhr
Hi!

Wenn du das Setup von Office startest mit dem Parameter /admin kannst du eine Konfigurationsdatei erstellen (.MST). In dieser lassen sich sehr viele Dinge anpassen. wenn ich mich nicht irre auch das.

Steht übrigend im TechNet beschrieben. Google-Suche: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=office%202013%20konfigurieren

grüße

mayho
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
04.07.2014 um 11:22 Uhr
Hallo mayho,

das scheint leider nur auf die Openlicence Versionen von Office zuzutreffen. Bei der Home & Business 2013 handelt es sich um eine Click an Run Version. Die hat meines Wissens nach keinerlei Parameter.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
04.07.2014 um 15:13 Uhr
Hi Kirschi!

Habe ich wohl überlesen. Ja, da hast du leider recht.

Habe es nicht im Detail durchgelesen aber eventuell hilft dir das weiter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178992(v=office.15).aspx

lg

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
18.07.2014 um 14:08 Uhr
Hallo,

ich habe hier mal ein paar RegKey Infos zusammengetragen, die ich rausgesucht hatte. Ich weiß leider nicht mehr alle Bedeutungen kann Dir kein Screenshot schicken, da ich nun Office 365 habe mit AMDX Templates. So konnte ich aber meine Schalter setzten.. Musst Du mal ausprobieren

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences

ArchiveDelete REG_DWORD 0 (dec)
ArchiveGranularity REG_DWORD 0 (dec)
ArchiveMount REG_DWORD 1 (dec) - Archvidatei einbinden
ArchiveOld REG_DWORD 1 (dec)
ArchivePeriod REG_DWORD 3 (dec) - 3 Monate?
DeleteExpired REG_DWORD 1 (dec)
DoAging REG_DWORD 1 (dec)
EveryDays REG_DWORD 14 (dec) - alle 14 Tage
PromptForAging REG_DWORD 1

Vielen Grüße, derLenhart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 Home u. Business PKC - keine Updates über WSUS ?!
gelöst Frage von departure69Microsoft Office2 Kommentare

Hallo,. Wir sind hier nur ein kleiner Laden, die meisten PCs haben bereits Office 2010 H&B PKC, wir haben ...

Microsoft Office
SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC
gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft Office3 Kommentare

Moinmoin, ein "Quickie" am frühen morgen. Bei Mercateo habe ich die im Betreff genannte Lizenz gefunden. Was bedeuten das ...

Windows Tools
MS Office 2013 Home and Business Updateverteilung
Frage von xfilesWindows Tools

Hallo in die Runde :-) Da die Updateverteilung von Office 2013 Home and Business nicht mehr via WSUS möglich ...

Microsoft Office
Office 2013 Home and Business Aktivierung
gelöst Frage von FSX2010Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, die Lizensierung ist ja sehr umständlich geworden. Als kleines Unternehmen kaufen wir die o.g. Version und nicht die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...