lkaderavek

Office 2013 Home and Business - Windows 8.1 Professional - Senden an E-Mail Empfänger

Hallo,

ich habe bei meinem neuen PC das Problem, dass ich keine E-Mails mehr über Senden an... versenden kann.

Für mich ist diese Funktion essentiell, da ich immer wieder Fotos von diversen Schäden per Mail versenden muss.

Bisher mit Office 2010 auf meinem Windows 7 Rechnen funktionierte das ohne Probleme.

Die Funktion verhält sich nun wie folgt, ich markiere ein oder mehrere Elemente und wähle über das Kontextmenü Senden an E-Mail Empfänger.
Es öffnet der Dialog zum Verkleinern der Bilder, das ist sehr wichtig für mich, da ich alle Bilder in einer Mail versenden muss.
Ich wähle also die Größe und klicke Anfügen - die Bilder werden verkleinert, es öffnet keine neue Mail.

In diversen Foren habe ich keine nützlichen Einstellungen gefunden.

Outlook ist als Standard-EMail-Client definiert, alle Elemente auch im Standard gesetzt.
Die Office-Installation wurde bereits repariert und komplett entfernt und neu installiert.
Von einem funktionierenden Windows 7 Client und Office 2010 habe ich die Registry-Keys für Windows Messaging Subsystem importiert, kein Erfolg.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Derzeit verkleinere ich die Bilder per Batch-Konvertierung und füge diese dann manuell als Beilage hinzu...wenn ich das aber ca. 30x pro Tag über diesen Weg machen muss, verliere ich extrem viel Zeit.

Bitte um Hilfe.

Danke

LG

Lukas

Member: VGem-e
VGem-e Mar 18, 2015 at 10:59:27 (UTC)
Servus,

ich hatte vor längerer Zeit mal das gleiche Problem, war dann auf Zufall darauf gestoßen, dass angeblich im Internet Explorer (weiß nicht mehr, welche Version) kein Standardmailclient hinterlegt war.

Dort MS Outlook wieder als Standard definiert, und alles war i.O.

Aber ich fürchte, dies hilft Dir nicht weiter, da Du anscheinend ja schon die Standardeinstellungen geprüft hattest?!

Gruß,
VGem-e
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 18, 2015 at 13:15:24 (UTC)
I'll give it a shot and be back!
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 18, 2015 at 21:49:30 (UTC)
Hat nichts gebracht, weil ja die Standard-Einstellungen vom IE bereits in die Programmstandards in der Systemsteuerung integriert sind.

Du hast aber recht, es gab diese Einstellungen in einer älteren IE Version.

Selbst wenn der IE Standard-Browser ist (habe ich jetzt auch getestet) funktioniert es nicht.