Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Office 2013 Installation

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 19:47 Uhr, 3735 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kommunity,

ich hab jetzt bereits ein paar mal das neue Office 2013 installiert.
Da es ja schon lange keinen Datenträger mehr gibt, und ich nicht jedes mal beim Kunden warten kann, bis das Office endlich fertig gestreamed wurde, hab ich mir von der "Home & Student" und der "Home & Business" Version jeweils die ISO von Microsoft HP downgeloaded und auf nen USB Stick kopiert.

Meine Frage lautet nun :

Woran erkennt der Installer ob die Student oder Business Version installiert wird?

Die beiden Insallationsordner sind exakt gleich groß, und haben exakt gleich viele Dateien und Ordner.
Wenn ich nun z.B. die Student Version installiere, keinen Code und kein Konto angebe, wird die 20 Tage Testversion installiert, aber eben genau die Student Version.
Gleiches gilt bei der Business - ich habs heute getestet.

Nun kann man eben den Produktkey einem Konto zuordnen und dann das Office aktivieren.

Ich hätte nun eben gerne eine DVD gebrannt, wo ein allgemeiner Office 2013 Installationsordner vorliegt, und das Office mit Hilfe des Produktkeys erkennt, welche Version es ist - eben so wie beim Office 2010.

Hat da schon jemand Erfahrungen die er mit mir teilen will ???

Liebe Grüße

Marko
Mitglied: certifiedit.net
14.10.2013 um 19:50 Uhr
Hallo Marko,

das wird irgendeine unattended Angabe sein, die im Pfad sowas wie Student, Professional, Business ovgl stehen hat. Genaueres müsstest du ergooglen.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.10.2013 um 20:27 Uhr
Hallo Marko,
das sollte die Datei config.xml festlegen die im jeweiligen Produktordner liegt.
Das Element das festlegt was installiert wird ist dieses:
<Configuration [Product="productID"] >
Mehr Info zu den möglichen Optionen der Konfigurationsdatei kannst du hier nachlesen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
14.10.2013 um 21:39 Uhr
Hallo,

es gibt keine Datei namens config.xml

Aber trotzdem Danke

LG

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
15.10.2013 um 11:31 Uhr
Moin Marko

also bei der Pro Plus Version ist im Installationsordner ein verzeichnis "proplusr.ww", darin liegt zumindest bei mir die config.xml


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Installation Office 2013 HB für externe Kunden !
gelöst Frage von evilknievelMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Office 2013 H&B installationen für externe Kunden. Da wir bei uns im ...

Microsoft Office
Parallele Installation von Office 2013 Standrad und Professional Plus 2013 auf einem RDP Server
Frage von McFly101Microsoft Office6 Kommentare

Moin zusammen, ist es möglich das Office 2013 Standrad und Professional Plus 2013 parallel auf einem RDP Server zu ...

Windows Netzwerk
Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office
Zurück nach Office 2013 von Office 365
Frage von KnerzelMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss. Kann man einfach die .ost ins Outlook 2013 importieren? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...