Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Installation

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 19:47 Uhr, 3689 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kommunity,

ich hab jetzt bereits ein paar mal das neue Office 2013 installiert.
Da es ja schon lange keinen Datenträger mehr gibt, und ich nicht jedes mal beim Kunden warten kann, bis das Office endlich fertig gestreamed wurde, hab ich mir von der "Home & Student" und der "Home & Business" Version jeweils die ISO von Microsoft HP downgeloaded und auf nen USB Stick kopiert.

Meine Frage lautet nun :

Woran erkennt der Installer ob die Student oder Business Version installiert wird?

Die beiden Insallationsordner sind exakt gleich groß, und haben exakt gleich viele Dateien und Ordner.
Wenn ich nun z.B. die Student Version installiere, keinen Code und kein Konto angebe, wird die 20 Tage Testversion installiert, aber eben genau die Student Version.
Gleiches gilt bei der Business - ich habs heute getestet.

Nun kann man eben den Produktkey einem Konto zuordnen und dann das Office aktivieren.

Ich hätte nun eben gerne eine DVD gebrannt, wo ein allgemeiner Office 2013 Installationsordner vorliegt, und das Office mit Hilfe des Produktkeys erkennt, welche Version es ist - eben so wie beim Office 2010.

Hat da schon jemand Erfahrungen die er mit mir teilen will ???

Liebe Grüße

Marko
Mitglied: certifiedit.net
14.10.2013 um 19:50 Uhr
Hallo Marko,

das wird irgendeine unattended Angabe sein, die im Pfad sowas wie Student, Professional, Business ovgl stehen hat. Genaueres müsstest du ergooglen.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.10.2013 um 20:27 Uhr
Hallo Marko,
das sollte die Datei config.xml festlegen die im jeweiligen Produktordner liegt.
Das Element das festlegt was installiert wird ist dieses:
<Configuration [Product="productID"] >
Mehr Info zu den möglichen Optionen der Konfigurationsdatei kannst du hier nachlesen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
14.10.2013 um 21:39 Uhr
Hallo,

es gibt keine Datei namens config.xml

Aber trotzdem Danke

LG

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
15.10.2013 um 11:31 Uhr
Moin Marko

also bei der Pro Plus Version ist im Installationsordner ein verzeichnis "proplusr.ww", darin liegt zumindest bei mir die config.xml


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (5)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Deploymenttool lädt Office 2016 herunter (7)

Frage von diemilz zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (17)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...