Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 PKC Lizenz Aufbewahrung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2013, aktualisiert 09:58 Uhr, 3116 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben 20 Office 2013 PKC Lizenzen beschafft. Die bestehen aus einer kleinen Verpackung mit einer Karte innen wo dann der Key drauf ist. Außen auf der Packung ist allerdings auch noch ein kleiner Aufkleber der so aussieht
3f17b51db7a6fcc36245fa3f73d5c13b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Braucht man den auch oder reicht es wenn man einfach nur die Key Card aufhebt?

Viele Grüße

Oliver



Mitglied: Lochkartenstanzer
13.06.2013, aktualisiert um 09:51 Uhr
Moin,

binde mal das Bild direkt hier ein. externe Links sind etwas umständlich anzuschauen. Wie das geht steht in den FAQs.

Zu Deinem Problem: Du scheinst das COA zu meinen. Das ist wichtig und sollte zusammen mit der Keycard aufbewahrt werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.06.2013 um 09:59 Uhr
Ok habe das Bild eingebunden. Ist das das COA?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
13.06.2013 um 11:15 Uhr
Hui, ist das wirklich wichtig?
Wir haben uns nur die Karten abgeheftet in den Lizenzordner. Wenn man die Hülle auch braucht, dann haben wir ein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.06.2013 um 12:08 Uhr
Zitat von Jochen:
Hui, ist das wirklich wichtig?
Wir haben uns nur die Karten abgeheftet in den Lizenzordner. Wenn man die Hülle auch braucht, dann haben wir ein Problem

Moin,

Laut Microsofts howtotell ist das schon wichtig, um die Echtheit Deines Produktes zu prüfen.

Ob Du ein Problem bekommst, oder ob MS sich auch mit Rechnung+PKC zufriedengibt wird sich dann herausstellen. Ein Weiterverkauf wird auf jeden fall nciht mehr ohne Probleme möglich sein, wenn jemand da Einwände hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.06.2013 um 14:26 Uhr
Ok dann hebe ich es auf. Sind ja "nur" 20 Packungen. Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: huber-andreas
30.08.2013 um 11:28 Uhr
Hallo crack24,

Bin auf deinen Beitrag gestoßen. Du schreibst: "Sind ja nur 20 Packungen"
Wie habe Ihr das gemanaget? Habt Ihr für jeden PC einen eigen Microsoft Account angelegt?
Oder kann ich über einen einzelnen Microsoft Account mehrere PKC Lizenzen verwalten?



Wäre dir für eine Info recht Dankbar.

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
30.08.2013 um 11:39 Uhr
Hi,

ich hab bei jeder Installation meinen eigenen Microsoft Account angegeben. Damit das funktioniert. Für jeden Arbeitsplatz einen eigenen Account anzulegen ist ja Wahnsinn.

Gruß
crack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - PKC Lizenzen - Woher?
Frage von JuckieMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo an alle, da ich noch einige Office 2010 Home & Business alternativ Office 2010 Professional PKC haben sollte, ...

Microsoft Office
Aktivierung PKC Lizenzen Office 2016 - Einschränkungen?
Frage von MelanieWMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ein Unternehmen möchte gerne Einzelplatzlizenzen aktivieren. Es wurden bereits an die 100 Stück nach und nach (auf Jahre) ...

Microsoft Office
Office 2013 Home und Business (PKC) - Autoarchivierung verhindern
Frage von KirschiMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, daß die Office 2013 H&B sich nicht so einfach per GPO steuern läßt, habe ich schon hier ...

Microsoft
Apropos Gültigkeit der EULA von MS (Office 2013 PKC)
Information von LochkartenstanzerMicrosoft6 Kommentare

Hallo Kollegen, heute habe ich zum erstenmal einen kleinen gelben Aufleber auf einer PKC-Verpackung von Microsoft Office gesehen: Damit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...