Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Prof. ohne VBA????

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 16:58 Uhr, 6364 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige für spezielle Add-ins die VBA für Office 2013. Bei Office 2010 konnte man die VBA als Komponente dazu installieren, was bei Office 2013 nicht mehr geht.
Wie kann ich das jetzt machen?
Mitglied: clSchak
22.08.2013 um 17:02 Uhr
Hi

Den Menüpunkt (wie auch schon in Office 2010) in den Optionen aktivieren und schon hat man Zugriff VBA...
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
22.08.2013 um 17:06 Uhr
also nachdem Office 2013 installiert wurde kann ich die Scriptsprache VBA in den Office 2013 Optionen aktieren, verstehe ich das so richtig? Ich probiere es dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
23.08.2013 um 08:30 Uhr
Hallo zusammen,

also die Option zum Aktivieren der VBA ist entweder nicht in 2013 vorhanden oder ich bin blind. Könntet îhr mir helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.08.2013 um 09:31 Uhr
Hi Squal10,

ich hatte beim Office 2007 das gleiche Problem. Obwohl VBA-Code aus z.B. älteren Exceldateien ausgeführt wurde,

gibt es scheinbar keinen Menüpunkt, um nach VBA zu wechseln. Eine Abhilfe für Office 2007:

- Optionen->Anpassen

- Aus der Liste "Befehle auswählen" den Eintrag "Entwicklertools Registerkarte" anklicken.

Es erscheint wieder eine Reihe von Menüpunkten. Dort "Visual Basic" anwählen und auf Hinzufügen klicken.

Jetzt hat man in der Symboleiste Schnellzugriff oben links einen Button um VBA aufzurufen.

Vielleicht gehts ja so auch beim Office 2013.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (9)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Deploymenttool lädt Office 2016 herunter (7)

Frage von diemilz zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...