borob14

Office 2013 Reiter Stifte - Freihandtools inaktiv bzw. ausgegraut - kann man diese Funktion ohne Tablet-Pen-Bamboo nutzen?

Hi zusammen,

ich versuche gerade diese Funktion unter 2013 ohne Bamboo und Co zu aktivieren. Bei 2010 funktioniert es noch ab 2013 checkt Office bei jedem Start ob ein Stift/Tablet vorhanden ist.
Kann man irgendwie Office "Vera..." damit man diese echt praktische Funktion wieder nutzen kann?

Ich finde diese Funktion gerade für Outlook und OneNote echt praktisch, sehr schade das das nicht nur mit der Maus funktioniert.

Ich bin über jeden Tipp dankbar! Einsatzgebiet ist Windows 7.

mfg Rob

Member: colinardo
colinardo Jan 21, 2015 updated at 17:12:34 (UTC)
Hallo Rob,
habe jetzt hier kein Tablet, aber hast du schon mal versucht in den Touch-Mode zu schalten?

9c0d755f0bbc7fc93b32e16aeb363d3a

Grüße Uwe
Member: Borob14
Borob14 Jan 21, 2015 at 17:25:58 (UTC)
Jup hab ich bleibt bei mir grau.

Mfg rob
Member: colinardo
colinardo Jan 21, 2015 at 17:34:07 (UTC)
Na ja Freihandzeichnen kannst du ja Alternativ auch ohne die Tabs ... Einfügen > Fomen > Skizze face-wink
Member: Borob14
Borob14 Jan 21, 2015 at 17:45:48 (UTC)
Test ich morgen mal klingt gut wobei das komplette ziemlich gediegen ist. So jetzt erstmal mexikanisch geniesen.

Mfg rob
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 21, 2015, updated at Jan 22, 2015 at 07:40:17 (UTC)
So jetzt erstmal mexikanisch geniesen.
Na dann viel Spaß hinterher auf der Toilette face-wink

Habe eine Lösung für dein Problem ...
Mit folgendem Treiber kannst du auch in Windows 7 ein Tablet vortäuschen: http://multitouchvista.codeplex.com/ (Der Treiber ist gültig signiert)

Lade dir dort dass Treiberpaket herunter, entpacke das Verzeichnis Driver > x64 wenn du ein 64Bit-System hast. Dann startest du eine Administrative CMD wechselst in das Verzeichnis und installierst den Treiber mit "Install Driver.cmd".

Folgendes sollte hinterher installiert sein:

8ab5929526ffcdd5c6bce1b46f3e1f7e

Danach kannst du z.B. in Word auf dem Tab Überprüfen > Freihandeingabe starten nun in den Modus schalten, und drauf los malen ...

fcb16777423f9b8c4183141f4d2c7244

49607bcc535b8af2ba226b14eacc7e89

Habs gerade in einer Windows 7 VM getestet und funktioniert face-smile

Hier auch noch die Anleitung dazu.

Grüße Uwe
Member: Borob14
Borob14 Jan 22, 2015 at 07:32:11 (UTC)
Moin Moin, gab lecker BBQ Ribs + Cocktails + Bier war echt nice ^^

Deine Sache teste ich gleich mal, genau so was hab ich gestern verzweifelt gesucht face-smile

mfg Rob
Member: Borob14
Borob14 Jan 22, 2015 at 07:40:45 (UTC)
Großes Dankeschön, wie immer klappt perfekt!

mfg Rob