scroller

Office 2013 - Speichern unter - bzw. Öffnen Dialog anpassen

Hallo,
unsere User legen Ihre Daten auf einem netzlaufwerk ab das Ihnen nur Per
Verknüpfung aufm Desktop zur Verfügung stetht.

Um aus Office Da hinzukommen muss viel geklickt werden.

Meine Idee ist es die öffnen bzw. Speichern Dialoge anzupassen.
Kann man auf dieser Seite (Datei\ Öffnen bzw Speichern bzw. speichern unter)
einen link fest hinterlegen ohne dass er irgendwann aus der Liste verschwindet?

Danke!
SC

Mitglied: colinardo
colinardo 16.01.2014 aktualisiert um 09:58:17 Uhr
Hallo SC,
wenn du den Ordner einmal als Speicherordner angewählt hast erscheint er in der Liste Speichern unter > Computer > Zuletzt verwendete Ordner dort erscheint hinter dem Ordner ein PIin mit dem du diesen Ordner in der Liste "festpinnen" kannst, so dass er nicht mehr verschwindet.

b4ddf8f2ab83ba19eba8edfd572b3a96

Alternativ die Funktion "Speichern unter" in die Schnellstartleiste legen und im Windows Explorer einen Favoriten zu dem jeweiligen Ordner anlegen. So umgeht man den Backstage-Bereich. Oder man legt den Ordner in den Optionen von Word als Standard-Speicherordner fest dann wird dieser beim öffnen automatisch angezeigt.

Grüße Uwe
Mitglied: Scroller
Scroller 17.01.2014 um 08:09:20 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für Die Tips.
Bei mir fehlt die Option "Ort hinzufügen" die auf Deinem Screenshot zu sehen ist.
Muss die irgendwo aktiviert werden?

Gruß
SC
Mitglied: colinardo
colinardo 17.01.2014 aktualisiert um 08:44:44 Uhr
Unter Ort hinzufügen lassen sich nur Sharepoint-Ordner und SkyDrive-Konten hinzufügen, keine anderen Ordner. Wird dir also auch nicht weiterhelfen...