Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 startet nur mit Adminrechten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: meiser-p

meiser-p (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013 um 06:16 Uhr, 9217 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe Office 2013 installiert aber es lässt sich nur mit Adminrechten starten. Wenn ich als normaler User angemeldet bin klicke ich z.B. Word an, da kommt kurz die Sanduhr und dann war es das auch. Also keine Fehlermeldung oder ähnliches, bin ich als Admin drin funktioniert alles super. Habe den PC schon komplett neu installiert und Office auch schon mehrmals deinstalliert und installiert. Leider kein Erfolg. Weis einer von euch noch einen Rat?

MfG

Patrick
Mitglied: kontext
02.07.2013, aktualisiert 19.05.2016
Guten Morgen Patrick,

auch wenn es früh ist, brauchen wir mehr Infos

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 07:30 Uhr
Hi,

sorry hab ich ganz vergessen zu schreiben ;)

OS: Windows 7 Prof 64 Bit
Abgesicherter Modus: leider geliches Problem, die exe zeigt es kurz im TaskManager an und dann ist sie wieder weg.
Event Log:

1. Meldung
Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

2. Meldung
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.


Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013, aktualisiert um 08:46 Uhr
Moin.

Dass der User Adminrechte hat, kommt doch nur zum Tragen, wenn er UAC-Abfragen bestätigt. Ohne benutzt er keine Adminrechte und es ist somit auch unerheblich für das Problem, welches eher lautet: "bei einem Nutzerprofil geht es, bei einem anderen nicht [und der eine davon ist der Admin]".

Teste nun einen weiteren Nicht-Admin, wenn das nicht geht, meinetwegen noch einen weiteren Admin. Bestehen keine weiteren Accounts, müssen sie erzeugt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 08:33 Uhr
Hallo,

also ich hab es bei mehereren Admins probiert da klappt es ohne Probleme. Genauso hab ich es mit mehreren User Profilen porbiert und da tritt immer der Fehler auf.

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 08:34 Uhr
...und kommt dabei eine UAC-Abfrge? Wenn nicht, ist die UAC überhaupt an?
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 08:36 Uhr
Nein da kommt keine Meldung, hab die UAC abgeschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 08:40 Uhr
Schalt sie ein und starte neu. Dann gib wieder, was sie bei den Details der Meldung aussagt.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:06 Uhr
UAC aktiviert (maximale Sicherheit) und ich kann Office starten. Wie kann ich dass umgehen? Wollte die UAC auf niedrig halten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 10:15 Uhr
und ich kann Office starten
Du meinst, nun geht die Datei als schwacher Nutzer auf? Ohne Weiteres? Oder nur, wenn Du als schwacher Nutzer ein Adminkennwort angibst?
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:18 Uhr
Ich hab die UAC auf immer benachrichtigen Gesetzt und da kann ich Excel, Word,.... als normaler user starten. Es kommt auch keine Abfrage vorher. Alles ganz normal.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Hast Du zum Ausschalten zuvor wirklich nur mit dem Schieberegler gearbeitet, oder die UAC per Regmod beschnitten?
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:23 Uhr
Nur mit dem schieberegler bzw. per Gruppenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 10:25 Uhr
Kannst Du ja MS als Bug melden, falls es auch auf anderen Systemen passiert, dürfte eigentlich nicht passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:27 Uhr
Okay aber du hast mir auf jedenfall weiter geholfen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office
Zurück nach Office 2013 von Office 365
Frage von KnerzelMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss. Kann man einfach die .ost ins Outlook 2013 importieren? ...

Microsoft Office
Office auf Terminalserver startet bei manchen Usern nicht
gelöst Frage von ZarethMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem und habe keine Idee mehr Ich habe einen Terminalserver ...

Windows Server
KMS und Office 2013
gelöst Frage von a.grotheWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen KMS Server und will nun auf einigen Rechnern Office 2013 32bit installieren. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 17 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 41 MinutenSicherheit6 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...