Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 startet nur mit Adminrechten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: meiser-p

meiser-p (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013 um 06:16 Uhr, 7789 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe Office 2013 installiert aber es lässt sich nur mit Adminrechten starten. Wenn ich als normaler User angemeldet bin klicke ich z.B. Word an, da kommt kurz die Sanduhr und dann war es das auch. Also keine Fehlermeldung oder ähnliches, bin ich als Admin drin funktioniert alles super. Habe den PC schon komplett neu installiert und Office auch schon mehrmals deinstalliert und installiert. Leider kein Erfolg. Weis einer von euch noch einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Mitglied: kontext
02.07.2013, aktualisiert 19.05.2016
Guten Morgen Patrick,

auch wenn es früh ist, brauchen wir mehr Infos

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 07:30 Uhr
Hi,

sorry hab ich ganz vergessen zu schreiben ;)

OS: Windows 7 Prof 64 Bit
Abgesicherter Modus: leider geliches Problem, die exe zeigt es kurz im TaskManager an und dann ist sie wieder weg.
Event Log:

1. Meldung
Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

2. Meldung
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.


Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013, aktualisiert um 08:46 Uhr
Moin.

Dass der User Adminrechte hat, kommt doch nur zum Tragen, wenn er UAC-Abfragen bestätigt. Ohne benutzt er keine Adminrechte und es ist somit auch unerheblich für das Problem, welches eher lautet: "bei einem Nutzerprofil geht es, bei einem anderen nicht [und der eine davon ist der Admin]".

Teste nun einen weiteren Nicht-Admin, wenn das nicht geht, meinetwegen noch einen weiteren Admin. Bestehen keine weiteren Accounts, müssen sie erzeugt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 08:33 Uhr
Hallo,

also ich hab es bei mehereren Admins probiert da klappt es ohne Probleme. Genauso hab ich es mit mehreren User Profilen porbiert und da tritt immer der Fehler auf.

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 08:34 Uhr
...und kommt dabei eine UAC-Abfrge? Wenn nicht, ist die UAC überhaupt an?
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 08:36 Uhr
Nein da kommt keine Meldung, hab die UAC abgeschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 08:40 Uhr
Schalt sie ein und starte neu. Dann gib wieder, was sie bei den Details der Meldung aussagt.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:06 Uhr
UAC aktiviert (maximale Sicherheit) und ich kann Office starten. Wie kann ich dass umgehen? Wollte die UAC auf niedrig halten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 10:15 Uhr
und ich kann Office starten
Du meinst, nun geht die Datei als schwacher Nutzer auf? Ohne Weiteres? Oder nur, wenn Du als schwacher Nutzer ein Adminkennwort angibst?
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:18 Uhr
Ich hab die UAC auf immer benachrichtigen Gesetzt und da kann ich Excel, Word,.... als normaler user starten. Es kommt auch keine Abfrage vorher. Alles ganz normal.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Hast Du zum Ausschalten zuvor wirklich nur mit dem Schieberegler gearbeitet, oder die UAC per Regmod beschnitten?
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:23 Uhr
Nur mit dem schieberegler bzw. per Gruppenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2013 um 10:25 Uhr
Kannst Du ja MS als Bug melden, falls es auch auf anderen Systemen passiert, dürfte eigentlich nicht passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
02.07.2013 um 10:27 Uhr
Okay aber du hast mir auf jedenfall weiter geholfen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von hagerino zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...